Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartThings: TV einschalten funktioniert nicht.. TV:Samsung UE65RU7099UXZG

(Thema erstellt am: 07-11-2023 09:25 PM)
433 Anzeigen
Maxi_Kht
Apprentice
Optionen
Hi zusammen,

Ich habe meinen Samsung UE65RU7099UXZG LED-Fernseher (163 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) mit SmartThings über Wlan verbunden. 

Anfangs funktionierte alles super, aber leider kann ich jetzt den TV nicht mehr darüber einschalten. 

Wird der TV aber manuell eingeschaltet, dann geht wieder alles.. 

Also mein Problem: sobald der TV eine weile aus war, bekomme ich ihn nicht mehr über smart home an.. 

Hat jemand eine Lösung?
5 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Maxi_Kht Vielleicht kann da der Samsung Support weiterhelfen:   

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

Maxi_Kht
Apprentice
Optionen
Ich habe erst mal auf Hilfe aus der Community gesetzt.
Aber wenn hier nichts bei rum kommt, versuche ich es mal dort.
Danke schon mal.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hatte das auch schon einmal. Habe das Gerät aus SmartThings entfernt und neu angelegt. Seit dem funktioniert es wieder. ✌🏼
Maxi_Kht
Apprentice
Optionen
Das habe ich auch schon mehrmals versucht. Leider ohne erfolg. Also wenn ich den TV nach ein par minuten wieder anmache über smartthings oder alexa, dann geht das. Aber ist der TV mal nen Tag lang aus, dann klsppts nicht mehr. Als wenn es etwas mit Standby zutun hätte..
0 Likes
Maxi_Kht
Apprentice
Optionen
Hi Leute, ich habe grade mal mit dem Kunden Support geschrieben..

die Antwort: Dabei handelt es sich um den sogenannten Deep-Standby. Der TV geht nach einiger Zeit in diesen Modus und ist dann nicht mehr richtig mit dem Internet verbunden. Bedauerlicherweise kann man diese Funktion nicht umgehen.

Ich: Also gibt es dafür keine lösung? Dann wäre die smartthings app in dem sinne ja ziemlich widersprüchlich..

Antwort: Bedauerlicherweise gibt es da leider keine Lösung.
0 Likes