Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV UE55H6690SV Meldungscode:0

(Thema erstellt am: 11-10-2019 02:47 PM)
1852 Anzeigen
SwetLana_312
Student
Optionen

Hallo. Unser Samsung Smart TV schaltet sich nach ca. 3-15 min automatisch aus und sofort wieder ein. Stromreset hab ich durchgeführt. Beim zurücksetzen zeigt : ein Problem gefunden. Meldungscode: 0

TV ist 4,5 Jahre jung. Ist außerhalb Garantie . Kann uns jemand weiter helfen wo das Fehler zu finden ist? Danke

0 Likes
10 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@SwetLana_312  - ich gehe mal davon aus, dass die Firmware aktuell ist!?! Die simpelste, mögliche Fehlerquelle kann dann in den Zuspielern liegen, die per HDMI mit dem TV verbunden sind. Am besten einfach mal alle Geräte trennen. Wenn der TV dann nicht mehr "spinnt" brauchste du nur noch den Zuspieler suchen, der das Problem verursacht.

Falls das Problem auch ohne Zuspieler weiterhin besteht, kan man problehalber noch einmal die Internetverbindung zusätzlich trennen und das automatische Starten des Smart Hubs beim TV-Start im Menu unterbinden. Das das hilft ist recht unwahrscheinlich. Es gab bei einigen Modellen vor geraumer Zeit mal einen Bug in der Firmware, der den Smart Hub betraf und das Neustart-Problem auslöste.

Falls das auch nicht hilft, solltest du den Service von Samsung kontaktieren. Von weiteren Möglichkeiten zur Problemlösung wie einem Reset des EEPROM´s oder das Vereisen von elektronischen Bauteilen würde ich dir abraten.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @SwetLana_312,

da hat @Nikodemus dir ja schon einige gute Tipps gegeben. Hattest du schon Zeit, sie auszuprobieren? Wenn ja - konntest du die Fehlerquelle lokalisieren?

Viele Grüße

0 Likes
SwetLana_312
Student
Optionen

Danke für Tipps, aber noch nicht alles geprüft. Melde mich selbstverständlich danach. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @SwetLana_312

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei dir? 

Wir sind gespannt auf dein Feedback! :winking-face:

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
SwetLana_312
Student
Optionen

also, bis jetzt haben wir folgendes probiert: externe geräte rausgesteckt, Stromreset und Zurücksetzen mit und ohne eingeschaltete Internet. Startknopf  am Rückpanel vom Strom abgeschaltet (wurde als Tipp auf FB Gruppe empfolen).

Komplete Netzteil Board Platine ausgetauscht (bei Händler geholt). Firmware von Samsung auf USB(2GB) entpackt- Fernseher sieht es, aber beim aktualisiern passiert nichts. Bei alle Proben ist Problem immer noch da. (((

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Passiert das auch, wenn du überhaupt kein anderes Gerät an den TV angeschlossen hast?

DavidB.jpg
0 Likes
SwetLana_312
Student
Optionen

ja. Ohne und mit Gerät. Paar Fragen noch. Wie kann ich rausfinden welche Firmware ich habe, und wie ich es aktualisiere? Wie gesagt, hab von Samsung-Seite genommen, auf den USB-Stick ausgepackt. Nichts da geändert und an TV angeschlossen. TV sieht den USB-Stick, auch die Daten, aber tut nichts. ((( Was mache ich da Falsch?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @SwetLana_312,

schau mal unter "Unterstützung > Software-Update". Wird dir dort die aktuelle Versionsnummer angezeigt? Sorry, dass ich das frage, aber da wir keinen H-Serie TV zum Testen hier haben, kann ich den Pfad nicht 100%ig nachvollziehen. Die Version, die du über die Supportseite herunterladen kannst, ist die 1360.1. Sollte die bereits auf deinem Fernseher installiert sein, dann wäre das der Grund dafür, warum der TV die Update-Datei auf dem USB-Stick nicht als "neu" erkennt.

0 Likes
SwetLana_312
Student
Optionen

Ja, die Software auf dem TV ist 1360.1

Alle, hier geschriebene Tipps, hab ich nachgemacht. Hilft nichts. ((( 

0 Likes