Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smart Tv schaltet sich beim Zocken aus.

(Thema erstellt am: 07-01-2024 07:15 PM)
3319 Anzeigen
Members_UYRtJcV
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe aktuell ein Samsung Fernseher mit der Bezeichnung bzw Modellcode GQ43Q60AAUXZG. Ich habe ein folgendes Problem: das TV schaltet sich automatisch beim Spielen ab. Woran kann diese legen?

Ich habe auch bereits einige Maßnahmen durchgeführt jedoch ohne Erfolg wie z.B HDMI Kabel wechseln, Einstellungen überprüfen bzw. Schlaf Modus Timer deaktivieren. Ich habe auch manuell versucht ein Update auf das TV zu spielen - Meldung ist das kein neues Update verfügbar ist. 

Könnte mir jemand behilflich sein?

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das kannst du je nach Bedarf und deinem Augen und Geschmack einschalten. Ich habe es dauerhaft an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Versuche die Skalierung ruhig nach oben zu ziehen und nicht bis an den Rand herunter.
Versuche die automatische Skalierung zu deaktivieren und es selbst anzupassen.
Das sollte eigentlich helfen. Manche Spiele haben keine Grafik patches und sind etwas eigenwillig. Da musst selbst nach helfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, also ich kenne diese Probleme mit nicht guten HDMI Kabeln.
Du hast ja bereits eins getauscht, welchen Port verwendest du am TV? Ist der Spiele Modus am TV aktiv wenn du die Konsole einschalten tust?
Ich habe mit der Vodafone Box und der ps4 diese Probleme gehabt und habe es in den Griff bekommen mit einem hochwertigem Kabel von Oelbach und den Port 4 gewählt.
Dann im TV mit der Anschluss Hilfe die Konsole eingerichtet. Seitdem ist es nicht mehr passiert.
0 Likes
Members_UYRtJcV
Explorer
Optionen

Danke für die Antwort aktuell verwende ich den Orginalteil von der Ps4 sprich HDMI Kabel, diese habe aber durch einen High Speed Kabel ersetzt. 
aktuell ist am Tv noch eine Soundbar von Bose im Betrieb.

Ich habe einige Artikeln gelesen, dass wenn man mit Kopfhören spielt sprich die Ton und Audioausgabe per Headset bekommt - Soundbar schaltet Fernseher ab.

bin etwas verzweifelt jetzt, woran es liegen kann. 

zu deiner Frage ja Spielmodus ist aktiv. Auf Hdmi  Port 3 geändert

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Alle Geräte mit audio ein und Ausgabe, auf jeden Fall an HDMI ARC anschließen und die Konsole auf einen anderen Port. Die CEC Steuerung sollte aktiv sein. Probiere das mal aus, falls du es im Moment anders angeschlossen und eingestellt hast. Viel Erfolg
0 Likes
Members_UYRtJcV
Explorer
Optionen

Die Soundbar ist an einer Hmdi Earc Port angeschlossen. CEC Steuerung ist auch aktiv in der Bose App 

Members_UYRtJcV
Explorer
Optionen

Könntest du mir eventuell mitteilen wieso bei mir die HDR Option nicht verfügbar ist. Ich kann leider diese nicht einschalten

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ok verstehe. Dann musst du mal probieren ob es klappt ohne die Soundbar, einfach mal abklemmen und spielen.
Zum testen würde ich mal eventuell ein anderes Kabel von jemandem leihen und da nochmal probieren.

Ich hatte auch einen Fall, das einem der TV verrückt gespielt hat wegen infrarot Signale und sogar auch mit einem Zubehör Controller für die ps4.... Sein TV hat ständig umgeschaltet wenn der Zubehör controller Akku schwach geworden ist und er R2 gedrückt hat 😂
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Diese sind bei HDR Inhalte verfügbar, streaming und Videos usw. Beim zocken im Spielemodus geht das bei vielen TVs nicht, nur in ein paar Oberklasse Geräte soweit mir bekannt ist.
Members_UYRtJcV
Explorer
Optionen

Ich versuche es mal ob diese sich jetzt verbessert bzw. ob das Problem aufhört. 

Danke für die Informationen.

Würde jetzt noch gerne erfahren wieso die Funktion HDR nicht verfügbar  ist.

Members_UYRtJcV
Explorer
Optionen

Ahso okey danke dir für die nette Hilfe. 
Schönen Tag noch