Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV Satellit

(Thema erstellt am: 07-01-2024 08:05 PM)
609 Anzeigen
Gerda0306
Student
Optionen

Ich habe eine Satellitenschüssel und die läuft einwandfrei auf dem alten Fernsehe,  jetzt auf dem neuen  Samsung Fernseher GU43AU6979U läuft der automatische Sendersuchlauf und er findet auch die Programme aber bei rtl sat ProSieben ect sagt er mir kein Signal ard zdf läuft alles … Ich habe alles überprüft und sogar alles neu gestartet und zurückgesetzt. Was kann ich noch machen? 

4 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du im Common interface slot eine HD+ karte drin? Denn soviel ich weiß, wirst du ohne die, die kostenpflichtige Sender nicht bekommen.
0 Likes
Gerda0306
Student
Optionen

Nein aber es lief ja vorher auch alles auf HD ohne ci Modul oder smartcard  

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann musst du wahrscheinlich die Schüssel fein abstimmen, bisschen links rechst oder auf und ab. Schau mal wie stark der Empfang ist von den jeweiligen Sendern die nicht gehen. Du musst kannst das ja im Menü sehen beim Pegel, wieviel db das LNB in den bereichen oder Position hat.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich möchte mal leichte Zweifel anmelden, dass die privaten Programme ohne HD+-Karte zu empfangen sind. Hier https://www.giga.de/artikel/rtl-frequenz-daten-fuer-satellit-kabel-antenne-dvb-c-s-t/#satellit_rtl_f... gibt es die Information, dass z.B. RTL kostenlos nur noch in Standardauflösung empfangen kann. Ist der Empfang beim neuen Gerät vielleicht auf HD begrenzt?