Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smart TV Q95T: Ambiente-Mode Autostart

(Thema erstellt am: 16-06-2021 08:17 AM)
3979 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Wieder was neues.

Morgens finde ich meinen Q95T bereits eingeschaltet auf Ambiente-Mode. 

Es ist mir nicht bewusst sowas aktiviert zu haben.

Wie kann ich das abschalten?

Bitte um Hilfe!

Springe zur Lösung
15 Antworten
Hans83
Apprentice
Optionen

Danke. Kannst du mir sagen wie ich dass einstellen kann.....

0 Likes
CableGuy
Pathfinder
Optionen

Leider keine Lösung. 

(Modell Q800A, sw 2200)

Ambient Mode aktiviert sich nachts und es gibt weder in Smart Things, noch am TV eine Möglichkeit, es abzuschalten.

Alle Routinen sind ausgeschaltet und Ambient Mode selbst hat keine Einstellung für solch einen Automatismus.

Bitte SOFORT fixen. Es sei denn, SAMSUNG möchte in diesen Zeiten die Stromrechnung der betroffenen Kunden begleichen.

Dankeschön. 

0 Likes
CableGuy
Pathfinder
Optionen

Gibt es leider nicht. Auch keine andere Möglichkeit, das Problem zu beheben. 

Ein Bug, welcher nicht nur ärgerlich ist, sondern angesichts der steigenden Energiepreise auch teuer werden kann. 

0 Likes
NetKess
Explorer
Optionen

Kombi FritzBox mit FritzDect200, TV an Fritzdect200 anschließen, anschließend über die Fritz-App die Schaltnetzdose ausschalten und weg ist der Dreck. Meldet sich auch nicht ungefragt mitten in der Nacht wieder. Ich verstehe Samsung sowieso nicht warum die so selbstverliebt an diesem beknackten Ambient-Mode festhalten. Braucht kein Mensch.

0 Likes
Racegunner
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

bin über die Google-Sucher hier gelandet.

mein QN91BA65 schaltet sich alle paar Tage nachts einfach von alleine ein. Ich habe bisher keine Logik gefunden was dieses auslösen könnte.

mit dem Samsung Support habe ich 2x gechattet, einmal wurde mir nahegelegt in den Netzwerkeinstellungen „mit Mobilgerät einschalten“ zu deaktivieren.

ohne Erfolg…..

im zweiten Anlauf sollte ich in den Einstellungen „HDMi CEC“ deaktivieren, was jedoch den Effekt mit sich brachte das ich auf HDMI 1 keine Tonausgabe mehr via ARC auf dem 5.1 Receiver mehr hatte. das konnte sich der Support-MA zwar nich erklären , war aber von mir beliebig nachstellbar. Der MA gab dann irgendwann ratlos auf 😞

Das Problem verfolgt mich aber weiterhin. All paar Tage ist morgens der TV eingeschaltet und ich sehe das Streichholzbild. Jetzt waren wir über den Jahreswechsel ein paar Tage weg, kommen nach Hause, TV ist an… wieviele Tage schon?

es nervt echt übelst dass man das nicht einfach iwie deaktiviern kann!?

hat ggf jemand ne Idee?

Herzlichen Dank im voraus!

Grüsse 

Dirk

0 Likes
Tobilanski
First Poster
Optionen

über ein Jahr und nichts tut sich. Ich habe 3 Geräte zu Hause und ärgere mich darüber das ich permanent keine Ruhe finde. Der Support hilft nicht weiter oder kann es nicht. Garantie ist vorbei, keine Updates in Wicht. So geht man nicht mit Bestabdskunden um.

ich werde die Geräte in Zukunft nicht durch Samsung Geräte ersetzen!

vielen Dank für nichts Samsung

0 Likes