Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q95T Bild nach aus- und einschalten schwarz/dunkel

(Thema erstellt am: 01-05-2021 01:08 PM)
4723 Anzeigen
Osiri
Explorer
Optionen

Hallo Community,

seit 2 Tagen steht bei mir der GQ75Q95T.. und bin super zufrieden, bis auf eine (leider noch nicht gut reproduzierbare) Macke, wo ihr vielleicht helfen könnt.

Ab und zu wenn ich den TV zB aus Versehen aus- und dann auch sofort wieder anschalte, bleibt das Display quasi schwarz, also extrem dunkel. Schemenhaft kann man den Smart Hub erkenne (also dunkelgraue Flecken auf schwarzem Hintegrund), aber es wirkt als ob sich die Panel Beleuchtung einfach nicht einschaltet.

Ist bisher 4 mal passiert. Quelle war meistens TV, also angeschlossenes TV Antennenkabel (Kabelfernsehen über CI+ HD Karte, die im TV steckt). Irgendwie habe ich das immer wieder weggekriegt - ohne sagen zu können, wie genau. Zuletzt indem ich ausgeschaltet und über Ambiente Mode den TV wieder angeschaltet habe.

Kennt jemand ein derartiges Problem? Gibt es Tips wie man das lösen könnte oder ob das eine Macke ist, wegen der man den TV tauschen sollte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüsse

Osiri

23 Antworten
Osiri
Explorer
Optionen

hallo, nochmal ich.. mittlerweile hatte ich auch einmal einen anderen Effekt, der aber auch wohl mit der Hintegrundbeleuchtung zu tun hat. Und davon konnte ich auch nen Foto machen.

TVFehler.jpg

Das kriegt man behoben, wenn man den TV länger ausschaltet und dann einschaltet, so dass das QLED logo wieder erscheint.. aber auftreten sollte das dennoch nicht. 😞

Irgendwelche Tips?

0 Likes
NetSecond
Navigator
Optionen

Nach dem Ausschalten sollte man ca. 10 Sekunden warten und dann wieder einschalten.
Aber komisch ist das trotzdem, bei mir gehts auch schneller aber nicht ganz ohne Pause.

0 Likes
Osiri
Explorer
Optionen

Auch wenn man warten sollte darf sowas eigentlich nicht passieren.. hab es vorhin auch versucht mal bewusst zu reproduzieren aber hab’s nicht hinbekommen.

will nur vermeiden dass sich damit ein Fehler ankündigt der schön nach der Garantie Zeit dann boesartige Auswirkungen hat.. dann lieber gleich tauschen.. 

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Osiri  Ist schon sehr eigenartig an deinem TV. Ich würd da gar keine Kompromisse eingehen und den TV besser umtauschen.

Kevelino
Apprentice
Optionen

Wir haben das gleiche Problem. Bei uns kommt gar kein Bild mehr.

Osiri
Explorer
Optionen

@Ernst_J  so denke ich eigentlich auch.. aber es funktioniert sonst echt alles super.. einwandfreies Bild, Ton, Smart hub etc. und im normalen Gebrauch (man schaltet abends den tv an und paar Stunden später wieder aus) ist ja auch rein gar nichts von zu merken... aber rufe am Montag wohl mal beim Support an... hab im hifi Forum von jemandem gelesen, der auch das Problem hatte, und Samsung hat nen Techniker vorbeigeschickt und die tauschen jetzt mal das Panel... denke nur dass da auch eher im Dunkeln getappt wird.. ohne wirklich zu wissen was der fehlerverursacher ist..muss noch überlegen was ich mache.. va ohne Reproduzierbarkeit ist das echt Mist mit nem Techniker oder Samsung zu besprechen.

Osiri
Explorer
Optionen

@Kevelino  Das ist doof und tut mir leid.. der tv läuft bei euch aber wieder normal wenn ihr ihn mal 30-40 Sekunden aus und dann wieder angeschaltet habt, oder?

werde weiter berichten ob und was ich so rauskriege.

memoli80
First Poster
Optionen
Hallo Leute,
Habe das selbe Problem,
Kann es jetzt überhaupt nicht mehr einschalten rotes led leuchtet funktioniert garnicht egal was ich gemacht habe und ist gerade mal 2 Wochen alt werde morgen bei Saturn anrufen
0 Likes
Kevelino
Apprentice
Optionen

Also ich löse das Problem in dem ich den Fernseher zurück gebe und mir nen neuen schicken lasse.

Er ist erst zwei Tage alt.

0 Likes