Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smart TV Q95T: Ambiente-Mode Autostart

(Thema erstellt am: 16-06-2021 08:17 AM)
3981 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Wieder was neues.

Morgens finde ich meinen Q95T bereits eingeschaltet auf Ambiente-Mode. 

Es ist mir nicht bewusst sowas aktiviert zu haben.

Wie kann ich das abschalten?

Bitte um Hilfe!

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
1 Lösung. in SmartThings gibt es in den Ambient-Einstellungen die Funktion "Ambient-Auto-Ein/Aus". Schau mal nach ob das evtl. aktiv

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Samurai hat mich darauf gebracht in SmartThings nachzusehen. Da gibt es zwar keine Möglichkeit Ambiente automatisch ein/aus zu schalten. 

Aber indirekt über "Ambient mode" > "Routine" > "Morgeninformationen" > "Zeitplan bearbeiten". 

Da sind bei den drei Routine-Themen "Morgeninformationen", "Zeit für Entspannung" und "Schlafstimmung" jeweils ein Aktivierungsbutton. 

Die starten dann / oder eben nicht jeweils von 7-9 Uhr AM, 1-5 Uhr PM bzw. 11 PM- 01 AM.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
Sturmadler
Explorer
Optionen
0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Danke Thorsten, aber da steht nichts von automatisch ein- ausschalten.

0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
1 Lösung. in SmartThings gibt es in den Ambient-Einstellungen die Funktion "Ambient-Auto-Ein/Aus". Schau mal nach ob das evtl. aktiv
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn es geklappt hat markiere es doch bitte über die drei Punkte als Lösung. Danke
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Hi Samurai, klingt interessant. Habe auf SmartThings keine direkte Funktion "Ambiente-Auto-Ein/Aus" gefunden. Aber indirekt über "Ambient mode", "Routine", "Morgeninformationen", "Zeitplan bearbeiten". 

Hab es noch nicht auf dem Fernseher angesehen oder gemacht, liest sich aber vielversprechend. 

Ich melde mich.

Lösung
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Samurai hat mich darauf gebracht in SmartThings nachzusehen. Da gibt es zwar keine Möglichkeit Ambiente automatisch ein/aus zu schalten. 

Aber indirekt über "Ambient mode" > "Routine" > "Morgeninformationen" > "Zeitplan bearbeiten". 

Da sind bei den drei Routine-Themen "Morgeninformationen", "Zeit für Entspannung" und "Schlafstimmung" jeweils ein Aktivierungsbutton. 

Die starten dann / oder eben nicht jeweils von 7-9 Uhr AM, 1-5 Uhr PM bzw. 11 PM- 01 AM.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Super dass es funktioniert und danke fürs markieren der Lösung.
0 Likes
Hans83
Apprentice
Optionen

Gutenabend, habe noch eine Frage zur dieses Thema.

Habe seit 5 Tagen eine neue Samsung GQ55QN95A Neo Qled Fernseher. Beim einschalten findet auch eine Autostart des Satrecievers statt. Wie kann ich diese Autostart ausschalten. m.fr.Gr Hans

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe im Moment keine Lösung gefunden. Stelle es mal direkt unter dem Thread TV rein, eventuell hilft dir ein anderer User weiter. Viel Erfolg
0 Likes