Cerrar

What are you looking for?

cancelar
Mostrando los resultados de 
Buscar en lugar de 
Quiere decir: 

Tema original:

ARD und ZDF Livestream über App lädt nicht

(Tema creado el: 16-06-2021 12:06 AM)
16806 Visitas
Diamandis
Journeyman
Opciones

Ich besitze seit einigen Wochen einen neuen Samsung Frame und habe seit ca. 2 Wochen enorme Probleme beim Streaming von Live-Inhalten, insbesondere über die ARD und ZDF Mediatheken, manchmal auch Sky Q. Das Problem tritt ausschließlich beim Livestream auf, normale Videos werden immer ohne Probleme angezeigt.  Entweder lädt der Stream garnicht und irgendwann zeigt mir die App an, dass der Inhalt nicht geladen werden kann, oder der Stream bricht ohne ersichtlichen Grund nach einiger Zeit ab, weil angeblich die Internetverbindung abgebrochen ist. Andere Sender, z. B. BR, laden sofort. Ich nutze eine Fritzbox, die keine zwei Meter vom Fernseher entfernt steht und habe den Fernseher per LAN angeschlossen. Die Geschwindigkeit reicht vollkommen aus für HD-Inhalte (200Mbit+). Die Ereignishistorie des Routers zeigt eine stabile Verbindung an. Der Fernseher wird sogar priorisiert behandelt. 

0 likes
17 Respuestas
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Opciones
Hast du deine Netzwerkverbindung schon mal neu eingerichtet?
Butzefina.png
0 likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Opciones

@Diamandis - setze bitte zuerst einmal nur den Smart Hub zurück. Dazu unter Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose die Funktion „Smart Hub zurücksetzen“ auswählen.

0 likes
Diamandis
Journeyman
Opciones
Ja, alles schon ausprobiert. WLAN, LAN, DNS manuell eingestellt. Die Connectivity ist kein Problem.
0 likes
Diamandis
Journeyman
Opciones
Hab ich auch schon mehrmals gemacht. Es bleibt dabei, dass die "Hauptsender" entweder gar nicht oder nur extrem langsam laden. Die anderen Sender in den Mediathek en sind sofort da.
0 likes
judgeandy
MegaStar
Opciones
Kann es nicht sein, dass der Fehler bei ARD/ZDF liegt ?
Vielleicht greifen zuviele User gleichzeitig auf den livestream zu.
Diamandis
Journeyman
Opciones
Habe ich anfangs auch vermutet. Der Stream lädt auf anderen Geräten, z.B. über den FireTV-Stick oder auf dem Mobilgerät, ohne Probleme.
judgeandy
MegaStar
Opciones
Wie greifst du denn auf die Mediatheken/Livestreams zu, über HbbTV oder über die jeweiligen Apps ?
0 likes
Diamandis
Journeyman
Opciones
Über die jeweiligen Apps.
0 likes
judgeandy
MegaStar
Opciones
Hast du schon mal versucht, die Apps neu zu installieren ?
0 likes