am 27-04-2017 12:19 PM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 10:02 AM von AinoB
Hallo,
bei meinem Samsung TV UE55MU9009T geht seit gestern die Internetverbindung (nicht die WLAN Verbindung!) nach kurzer Zeit verloren.
Alle anderen Geräte im Netzwerk haben keinerlei Probleme und funktionieren einwandfrei.
Was ist die Ursache hierfür? Bzw. was kann man machen?
Viele Grüße
frbaki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29-04-2017 03:57 PM
Hallo,
ja manchmal reicht auch der einfache Powerreset der Geräte und das löschen und Neuerstellen der Verbindungen.
Wie und wo Du das genau umstellst hängt vom Router ab.
In z. B. den erweiterten Einstellungen der Fitzbox kann man umstellen von DHCP auf feste IPs.
Man kann es aber auch so einstellen, das ein Bereich fest ist und der andere als DHCP weiter läuft z. B. für Besucher/Gäste.
Gruß
am 28-04-2017 12:15 PM
Hallo frbaki, für Probleme mit der Internetverbindung kann es viele Ursachen geben. Teste doch bitte zunächst einmal, ob die Verbindung zu deinem Fernseher wieder aufgebaut wird, nachdem du den Router einmal aus- und wieder eingeschaltet hast. Überprüfe außerdem, ob es für deinen Router ein Update gibt.
Bringt dies keine Besserung, kannst du bei deinem UE55MU9009T über “Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerk zurücksetzen“ die Netzwerkeinstellungen auf die Werkszustand zurücksetzen und es anschleißend erneut anmelden. Weitere Tipps findest du in diesem FAQ.
am 28-04-2017 02:24 PM
Hallo,
wie viele Geräte hast Du denn über den Router laufen per LAN und WLAN?
Manchmal kann es sein das der Router per DHCP damit nicht klar kommt.
Abhilfe würde eine Statische IP bringen, dafür muss allerdings im Router was umgestellt werden damit das funktioniert.
Gruß
am 28-04-2017 08:41 PM
Hallo Fabian,
den Router habe ich neu gestartet und auch die Fimware des Routers (Netgear R7000) hat den neusten Stand. Vor dem Router gibt es noch ein Modem von Kabel Deutschland (Vodafone). Ein Reset (stromlos machen, anschließend neu starten) brachte letztendlich den Erfolg. Ob er von Dauer ist, wird sich zeigen.
Beste Grüße
Frank
am 28-04-2017 08:49 PM
am 29-04-2017 03:57 PM
Hallo,
ja manchmal reicht auch der einfache Powerreset der Geräte und das löschen und Neuerstellen der Verbindungen.
Wie und wo Du das genau umstellst hängt vom Router ab.
In z. B. den erweiterten Einstellungen der Fitzbox kann man umstellen von DHCP auf feste IPs.
Man kann es aber auch so einstellen, das ein Bereich fest ist und der andere als DHCP weiter läuft z. B. für Besucher/Gäste.
Gruß
am 29-04-2017 04:41 PM
Ok, vielen Dank.
Ich schau mir das mal im Router an.
am 30-06-2018 08:36 AM
Hallo,
seit kurzem unterbricht unser Smart TV (UE40F6500SS) immer nach ca 20 Minuten die Verbindung zum Router. Habe mich bereits informiert und keine Maßnahme hilft.
fehlgeschlagene Maßnahmen:
- Beide Geräte vom Strom nehmen
- Softwareupdate
- Powerline Adapter um Lan anstelle von Wlan zu haben
- feste IP zuweisen
Mir gehen langsam die Ideen aus.
am 02-07-2018 05:51 PM
hallo @RS84,
ich habe mal deinen Beitrag hierher verschoben. Hier findest du bereits wertvolle Tipps zum Thema.
am 02-07-2018 06:06 PM