Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smart TV - Internetverbindung geht verloren

(Thema erstellt am: 27-04-2017 12:19 PM)
223122 Anzeigen
frbaki
Apprentice
Optionen

Hallo,

bei meinem Samsung TV UE55MU9009T geht seit gestern die Internetverbindung  (nicht die WLAN Verbindung!) nach kurzer Zeit verloren.

Alle anderen Geräte im Netzwerk haben keinerlei  Probleme und funktionieren einwandfrei.

Was ist die Ursache hierfür? Bzw. was kann man machen?

Viele Grüße 

frbaki

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

ja manchmal reicht auch der einfache Powerreset der Geräte und das löschen und Neuerstellen der Verbindungen.

Wie und wo Du das genau umstellst hängt vom Router ab.

In z. B. den erweiterten Einstellungen der Fitzbox kann man umstellen von DHCP auf feste IPs.

Man kann es aber auch so einstellen, das ein Bereich fest ist und der andere als DHCP weiter läuft z. B. für Besucher/Gäste.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
25 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo frbaki, für Probleme mit der Internetverbindung kann es viele Ursachen geben. Teste doch bitte zunächst einmal, ob die Verbindung zu deinem Fernseher wieder aufgebaut wird, nachdem du den Router einmal aus- und wieder eingeschaltet hast. Überprüfe außerdem, ob es für deinen Router ein Update gibt.

Bringt dies keine Besserung, kannst du bei deinem UE55MU9009T über “Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerk zurücksetzen“ die Netzwerkeinstellungen auf die Werkszustand zurücksetzen und es anschleißend erneut anmelden. Weitere Tipps findest du in diesem FAQ.

FabianD.jpg
0 Likes
samsung_test
Optionen

Hallo,

wie viele Geräte hast Du denn über den Router laufen per LAN und WLAN?

Manchmal kann es sein das der Router per DHCP damit nicht klar kommt.

Abhilfe würde eine Statische IP bringen, dafür muss allerdings im Router was umgestellt werden damit das funktioniert.

Gruß

0 Likes
frbaki
Apprentice
Optionen

Hallo Fabian,

den Router habe ich neu gestartet und auch die Fimware des Routers (Netgear R7000) hat den neusten Stand. Vor dem Router gibt es noch ein Modem von Kabel Deutschland (Vodafone). Ein Reset (stromlos machen, anschließend neu starten) brachte letztendlich den Erfolg. Ob er von Dauer ist, wird sich zeigen.

Beste Grüße

Frank

0 Likes
frbaki
Apprentice
Optionen
Mit den TV sind es 4 Geräte, alle über WLAN. Kannst Du mir sagen was in einem Router geändert werden muss wegen der statischen IP?
Ich hatte am TV DNS Server und Gateway IP manuell eingestellt, brachte aber nichts.
Mittlerweile habe ich ja Kabelmoden, Router neu gestartet und die TV Netzwerkeinstellungen resettet/ neu konfiguriert (automatisch). Aktuell läuft wieder alles. Hoffe das es so bleibt, denn die ersten zwei Wochen hatte es ja auch funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.
Grüße
Frank
0 Likes
Lösung
samsung_test
Optionen

Hallo,

ja manchmal reicht auch der einfache Powerreset der Geräte und das löschen und Neuerstellen der Verbindungen.

Wie und wo Du das genau umstellst hängt vom Router ab.

In z. B. den erweiterten Einstellungen der Fitzbox kann man umstellen von DHCP auf feste IPs.

Man kann es aber auch so einstellen, das ein Bereich fest ist und der andere als DHCP weiter läuft z. B. für Besucher/Gäste.

Gruß

0 Likes
frbaki
Apprentice
Optionen

Ok, vielen Dank. 

Ich schau mir das mal im Router an.

0 Likes
RS84
Student
Optionen

Hallo,

seit kurzem unterbricht unser Smart TV (UE40F6500SS) immer nach ca 20 Minuten die Verbindung zum Router. Habe mich bereits informiert und keine Maßnahme hilft. 

fehlgeschlagene Maßnahmen:

- Beide Geräte vom Strom nehmen

- Softwareupdate

- Powerline Adapter um Lan anstelle von Wlan zu haben

- feste IP zuweisen

Mir gehen langsam die Ideen aus. 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

hallo @RS84,

ich habe mal deinen Beitrag hierher verschoben. Hier findest du bereits wertvolle Tipps zum Thema.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
RS84
Student
Optionen
Hallo,

wie geschrieben, habe ich die wertvollen Tipps bereits versucht.