Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Internet wird disconnected, WLAN und Kabel. The Frame 65 UE65LS003

(Thema erstellt am: 29-08-2023 09:40 PM)
723 Anzeigen
Adili
First Poster
Optionen

Bei meinem Samsung The Frame 65 UE65LS003 wird die Internetverbindung abgebrochen.
Der Fernseher verbindet sich danach nicht mehr mit dem Internet, weder über WLAN, noch über Kabel.

Router funktioniert einwandfrei.
Meine Samsung Frame Modelle 75 und 45 (neuere Modelle) laufen auch einwandfrei.

Ich habe Power Reset samt Smart Hub reset durchgeführt. Ohne Erfolg.

Die Internetverbindung bleibt unterschiedlich lang bestehen, bis sie komplett abbricht und nicht wieder herstellbar ist. Internetverbindung ist 2,4. Schnittstelle laut Router 2,4 Ghz mit sehr guter Verbindungsqualität.

Router ist Asus ZenWiFi AX. Vollständig updgedated, resettet und was man alles damit gemacht haben sollte.

Einzig komplett Smarthub vom Strom trennen hilft, die Internetverbindung am TV wieder herzustellen, bis zum nächsten Zusammenbruch. Die Situation ist unhaltbar und extrem nervig.

Hier die Daten:

MN : UE65LS003
PD : --/--/----
SN : 0B043SMJ600063T
FW : T-KTMDEUC-1310.1
FC : SWU-OU_T-KTMDEUC_1310_220520
MI : T-KTMDEUC
LS : EU_SPAIN
DI : BDCDMCTY42GX2
MA : 28395E036D3C
VS : 1310.220520

0 Likes
6 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Adili  Vielleicht ist das intern verbaute Internetmodul im TV defekt bzw. funktioniert nicht mehr korrekt.

Ob und inwieweit das so ist, kann nur ein Fachmann herausfinden. Am besten du kontaktierst mal den Samsung Support:  06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

0 Likes
Adili
First Poster
Optionen

Ist es realistisch, dass es zeitweise funktioniert, und dann wieder nicht?

Habe viele Beiträge gelesen, wo die Internetverbindung immer wieder unterbrochen wurde. Aber ich frage gerne mal beim Samsung Support nach.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht hat es einen Wackler, wenn irgendein Kontakt lose ist und dann je nach betriebsdauer und ggf. Wärmeentwicklung könnte das schon durchaus der Fall sein.
Butzefina.png
0 Likes
ZBOgaming
Voyager
Optionen

Bei mir hilft es die Powertaste zu halten, bis der TV komplett neustartet. Ist leider ein Samsung Problem über viele Modelle hinweg... hatte ich auch schon bei 2 Samsung TVs. 

Mr and Mrs
First Poster
Optionen

Wir haben einen 50" The Frame 2023 mit dem gleichen Problem. Er verbindet über WLAN nicht zuverlässig (vermutlich kommt er mit einem AVM Mesh mit 2,4 und 5 GHZ in Betrieb nicht klar. Kabel funktioniert. Zunächst.

Eigentlich kann man die Uhr danach stellen, dass die Verbindung bis zum nächsten Tag verloren geht. Dann hilft nur Netzkabel abziehen, neu einstecken, 10 Sekunden warten, dann geht es wieder. Bis zum nächsten Mal.

Power-Reset haben wir gemacht (wie vom Support erklärt), die Firmware aller Geräte ist aktuell. Keiner der Tipps, die man hier findet, hat geholfen. Wir sind total genervt. Hat es jemand lösen können?

0 Likes
frameowner2022
Student
Optionen
Danke für den Tipp. Hat bei mir geholfen. Mein Framec2022 konnte nach dem Update 1602 sich die Sound Einstellungen für TV+Soundbar nicht merken.
0 Likes