Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Things TV auf Telefon funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 10-08-2020 08:05 PM)
1013 Anzeigen
tea_mo
First Poster
Optionen

TV: Q70 

Smartphone: Galaxy S9

Hallo, ich weiß es gibt schon ein paar Einträge mit dem Thema, aber keiner bietet eine Lösung bzw. oft liegt es an veralteten Geräten. 

Das Problem: In der Smart Things App bekomme ich das Bild u. Ton nicht auf mein Handy. Ton alleine funktioniert allerdings. 

Gehe ich auf "TV auf Telefon anzeigen" wird versucht die Verbindung herzustellen, nach etwas Zeit verschwindet das Fenster dann jedoch ohne dass etwas passiert. An zu alten Geräten kann es denke ich mal nicht liegen und ich bin auch mit beiden Geräten im selben Netzwerk (Handy über WLAN, TV über Kabel). Wie gesagt, "TV Ton auf Telefon wiedergeben" funktioniert auch. 

0 Likes
2 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@tea_mo - deaktiviere im Router bitte testweise mal das 5 GHz-Band und nutze nur das 2,4er-Band, das für Smart Things vorgesehen ist. Falls es dann klappen sollte, gib dem 5 GHz-Band eine andere SSID als dem 2,4er.

0 Likes
tea_mo
First Poster
Optionen

Aus irgendeinem Grund funktioniert es nun. Ich hatte es bestimmt 6 mal probiert ohne Erfolg. Dann habe ich den TV vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet (obwohl ich den Fernseher jeden Abend vom Strom trenne und es nichts "ungewöhnliches" ist). Danach ging es dann. Ob ich die Smart Things App währenddessen offen hatte kann ich nicht genau sagen, wäre aber möglich und vielleicht auch der Grund, warum es plötzlich geht. So hat sich der TV evtl. nochmal "richtig" mit der App verbunden, wobei die Tonübertragung alleine ja vorher auch schon ging und die Verbindung dabei geklappt hat. Naja nun funktioniert es wie gehabt mit 5Ghz Wlan beim Smartphone und Kabel am TV.

0 Likes