Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Remote Premium Lautstärke Regelung sonos soundbar

(Thema erstellt am: 05-07-2021 12:35 PM)
511 Anzeigen
Achim_2021
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe einen Samsung Q950 75 Zoll (2020)

Die dazugehörige Smart Remote Premium hat bisher auch meine optisch angeschlossenen Sonos Sondbar angesteuert.

Leider geht jetzt die Lautstärkeregulierung nicht mehr. Wenn man die Lautstärke erhöht klettert Sie automatisch bis Anschlag ! (sehr laut). Mit der Sonos App kann ich die Lautstärke noch regulieren, aber sobald die Wippe der fernbedienung berührt wird steuert diese bis maximal hoch ? 

Ist die Fernbedienung defekt ?

0 Likes
7 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Achim_2021 - das kommt drauf an... Steuerst du die Bar über Infrarot oder über HDMI-CEC an?

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Falls sich die Lautstärke der TV-Lautsprecher problemlos regeln lässt, wird die Fernbedienung höchstwahrscheinlich in Ordnung sein.
0 Likes
Achim_2021
First Poster
Optionen

Der TV Speaker lässt sich nach tatsächlich problemlos steuern.

0 Likes
Achim_2021
First Poster
Optionen

hmm...,  das weiß ich nicht.  Wo find ich das wie raus ?🙈

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Achim_2021 - ich  denke mal, die Frage bezieht sich auf meinen Kommentar. Halt die Hand direkt vor die Spitze der Fernbedienung (IR-Sensor) wenn du dann noch die Bar steuern kannst geschieht dies über HDMI-CEC. Wenn du das rausgefunden hast, sag mal bitte Bescheid.

0 Likes
Achim_2021
First Poster
Optionen

Hallo, sie lässt sich noch steuern. Problem besteht weiterhin das plötzlich bei Betätigung der laut leise wippe der ton hochgeht bis Anschlag. Was hilft ist dann Batterien rausnehmen und dann funktioniert es erst wieder normal bis es halt leider wieder passiert.....

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Achim_2021 - nimm mal die Batterien aus der FB und halte den Powerknopf anschließend gedrückt. Warte ein paar Minuten und setz die Batterien wieder ein. Anschließend die FB bitt einmal neu pairen.

0 Likes