Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Hub Fernbedienung - Pointer bewegt sich automatisch nach oben

(Thema erstellt am: 20-12-2017 01:34 PM)
11412 Anzeigen
CHEFKOCH
Student
Optionen

Hallo, habe folgendes Problem, und zwar der Pointer/cursor von meiner Smart hub Fernbedienung bewegt sich wenn ich ihn benutzen möchte automatisch nach oben egal was ich mache... habe schon die Batterie raus und wieder rein tv aus und wieder an hilft aber alles nichts woran kann das liegen ? Mein Modell Code ist: UE55JS8090TXZG Software ist auch auf dem neusten stand  Danke im Voraus!

0 Likes
5 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo CHEFKOCH,

kalibriere bitte die Smart Remote neu. Dazu entfernst du erneut die Batterien und drückst für 5 Sekunden irgendeine Taste. Dann legst du die Batterien wieder rein und hältst die Buttons "Return" + "Source" gedrückt. Dabei solltest du nicht weiter als 50 cm vom TV entfernt sein.

Macht die Smart Remote nun was du eingibst? :winking-face:

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
CHEFKOCH
Student
Optionen

Hallo MarinaM, hat funktioniert vielen herzlichen Dank :)!

grüße Chefkoch 

Zaubi77
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich habe das selbe Problem, nur leider funktioniert die Neukalibrierung bei mir nicht.

Was kann ich tun?

danke.

LG

Zaubi77

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Zaubi77,

wende dich in dem Fall bitte mal an meine Kollegen von der telefonischen Support Hotline unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

0 Likes
struktos
First Poster
Optionen

Hatte grade das gleiche Problem: eines Tages beginnt der Pointer/Cursor der Smart Remote FB am Bildschirm an beim Betätigen der  Pointer-Taste davonzulaufen.

Jetzt zum 2. mal, im Abstand von 5 Jahren. (Hab das erste mal dummerweise die FB ersetzt-daher weis ich noch wann das war. 😄 ).

Fernbedienung BN59-01221 RMCTPJ1AP2 an einem TV: UE48JU7090
Lösung: Bei mir hat beides mal das erneute Pairen der FB (Bei dieser Kombination  "Return"+"Extra" für 5s gleichzeitig drücken) das Problem einfach so - behoben.

Viele Grüße

Nachtrag 2023-01-10: Und  heute ist es wieder. (running cursor) Diesmal aber der Fix mittels der Kombination  "Return"+"Source" für n Sekunden erforderlich. So wie ganz oben im Thread.
Das soll mal einer verstehen.

0 Likes