Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sender dopplt und unvollständig nach automatischem Suchlauf

(Thema erstellt am: 09-07-2020 05:35 PM)
5662 Anzeigen
Halimasch
Student
Optionen

Hallo Samsung Team, 

ich habe mir den neuen Samsung GQ65Q87T gekauft. Man muss schon sagen, das Bild ist klasse. 

Aber warum habe ich nach dem automatischen Sendersuchlauf z.B. ARD HD auf Position 1 und 2, ZDF HD auf 3 und 4, ... das geht so weiter bis RTL SD, der ist nur einmal drin. Dafür fehlt Pro Sieben und Kabel 1 komplett, Kabel 1/ProSieben Schweiz und Austria sind bei Programmplatz über 1000. 

Im Suchlauf habe ich Satelitt, freie Sender (private Sender möchte ich in SD), Astra 19,2 eingestellt. 

Ich kann mir dies nicht erklären. Hatte davor einen UE46D7090 am gleichen Anschluss und der hatte eine super Sendersortierung und war vor allem vollständig nach dem automatischen Sendersuchlauf. 

5 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Halimasch ,

es freut mich, dass dir das Bild deines neuen Fernsehers gefällt. 

Setze das Gerät wegen der doppelten Sender bitte mal auf die Werkseinstellungen zurück und führe den Sendersuchlauf nochmals mit diesen Einstellungen durch:

1. TV Empfang Satellit

2. Satellitenauswahl Astra auswählen

3. LNB-Einstellungen öffnen und dort die Diseq-Einstellungen vornehmen (für Astra 1/4)

Teste es bitte so noch einmal. Werden dir wieder einige Sender doppelt angezeigt, andere aber überhaupt nicht, kannst du dir gerne von den Kollegen vom Support per Fernwartung bei der Einrichtung helfen lassen. 

Nutze hierfür unseren Remote-Service.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Boedi
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe bei meine Q70 das gleiche Problem. Bei der Hotline sagte man mir, es würde am Empfang liegen, dass nicht alle Sender da sind. Ich hatte ein Unternehmen hier, die haben durchgemessen. Empfang ist Top. Leider hat Samsung scheinbar an den integrierten Tunern eine größere Sparmaßnahme vorgenommen.

Bei meinem alten ES7090, also dem Nachfolger von Deinem D7090, gab es diese Probleme ebenfalls nicht. Da wurden alle Sender gefunden.

0 Likes
Halimasch
Student
Optionen

Das lustige daran ist, wenn ich auf den  manuellen Suchlauf gehe und den Transponder von ProSieben SD, ... auswähle, zeigt er mir 80 % Empfang an. Wenn ich jetzt aber die manuelle Suche starte, sagt er 0 gefundene Sender. 

Etwas traurig, was Samsung da abliefert. Mit meinem UE46D7090 gab es solche Sachen nicht. 

Wenn ich als Laie den automatischen vollständigen Sendersuchlauf durchführe und der Empfang da ist, erwarte ich, dass auch sämtliche Sender gefunden werden. Egal ob SD oder HD. 

Oder soll damit HD+ gepusht bzw. "verkauft" werden? 

0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
Hallo, der Beitrag ist zwar etwas alt, aber warum behebt Samsung diesen Bug nicht? Die vorgegebene Senderliste für Astra 19.2 ist fehlerhaft und bei der vollständigen suche habe ich immer doppelte Sender. Bei den doppelten fällt sogar der Ton sporadisch komplett weg. Es kann nichts dann ausgewählt werden wie Mpeg, Dolby etc. ist ausgegraut. Der Höhepunkt war sogar beim 10. Suchlauf, dass nur noch Radioprogramme gefunden wurden. Reset und Neustart habe ich bereits ausgeführt.
0 Likes
ThommyR
Apprentice
Optionen
Ich hab ebenfalls das selbe Problem, hinzu kommt, daß hd+ zur installation angezeigt wird obwohl ich das nicht möchte erscheint es ! Mein TV Samszng UE55EU7179UXZG
Samsung Smart TV UHD UE55RU7179
0 Likes