Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schwarzer Rand am Fernseher

(Thema erstellt am: 19-06-2021 03:49 PM)
11147 Anzeigen
Primo4195
Apprentice
Optionen

Hallo

Ich habe im Januar 2019 einen Samsung Nu7179 55" Smart TV gekauft. Ganze zeit ohne Probleme doch seit heute habe ich rechts am Rand einen Schwarzen Schatten im Bild (Siehe Bild).Hat sonst jemand das Problem oder kann mir eine Lösung zu diesem Problem schildern? 

20210619_152254.jpg

Vielen Dank schonmal im Vorfeld 

0 Likes
9 Antworten
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Hallo, das hatte ich an meinem auch mal. Da war die Hintergrundbeleuchtung an dieser Stelle defekt. Melde dich mal beim Samsung Support, evtl. reparieren die das auf Kulanz. Falls du noch Garantiie hast, musst du dich mit deinem Händler in Verbindung setzten.
Primo4195
Apprentice
Optionen

Hallo 

Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt mal eine Mail an Samsung geschrieben und hoffe die melden sich recht schnell mit einer Lösung für das Problem. Wie alt war dein Fernseher als das Problem auftrat? Hattest du noch Garantie? Wie wurde bei dir das Problem gelöst ?

0 Likes
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Hallo, es war ein 2018'er Modell. Ich hatte damals zum Glück die Garantieverlängerung gekauft und somit war es für mich kostenlos. Letzten Endes musste das gesamte Panel getauscht werden. Das war Anfang diesen Jahres.
Primo4195
Apprentice
Optionen

Wurde dir dabei ein Preis genannt den sie übernehmen bzw. was der ganze Spaß ohne Garantie gekostet hätte ?

0 Likes
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Nein wurde mir nicht mitgeteilt, das ging alles über die Reperaturfirma.
Primo4195
Apprentice
Optionen

Alles klar 

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich melde mich hier wieder wenn ich Neuigkeiten habe 

Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Primo4195   wenn die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist, und dein Gerät noch nicht älter als max. 3 Jahre ist, kannst du bei Samsung über den Link "Lob&Kritik" einen Kulanzantrag auf Übernahme der Rep.-Kosten stellen. https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/  Samsung wird deine Angelegenheit prüfen und sich dann bei dir melden, inwieweit Kosten für eine Reparatur ggfs. auch (teilweise) übernommen werden.

Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Gerne, dafür ist die Community ja da. Ja melde dich dann bitte, würde mich dann interessieren ob es so war wie bei mir.
Primo4195
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für diesen Tipp.

Habe einen Antrag jetzt losgeschickt und schau mal was raus kommt. 

Seit gestern ist es noch schlimmer geworden teilweise mit komplettem Pixelausfall am Rand.

20210620_202627.jpg

20210620_202640.jpg

0 Likes