Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Display schaden nach auspacken

(Thema erstellt am: 17-10-2024 05:49 PM)
1949 Anzeigen
Jesse14
Apprentice
Optionen

Hey ho,

anbei ein Video und ein Bild.

da mich der Samsung support im Regen stehen lässt will ich einmal hier fragen. Und zwar habe ich ein Samsung Fernseher gekauft und war leider beim auspacken schon mit einem Display riss versehen am unterem Rand achja die Folie ist noch drauf also nicht wundern wegen den weißen stellen.

Natürlich (laut Samsung) habe ich den riss verursacht beim Aufbau/Transport und das das Bild ständig verschwindet hängt wohl auch mit dem Display schaden zusammen....

naja das Gerät war für mich nicht billig und wollte mal fragen was eine Reparatur kosten würde (QLED 65 Zoll) und welche Service Partner hier in Hamburg empfohlen werden oder ich das ding lieber gleich entsorge würde es aber vorher wahrscheinlich aus Neugier auseinander nehmen wenn ich schon die Gelegenheit habe.

WhatsApp Image 2024-10-17 at 17.36.30.jpeg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Serdar84  und wer beim Hersteller (Samsung Shop) kauft (selbst mit CB und was es sonst noch so alles für Vergünstigungen gibt), der hat noch keine Reklamationen mit denen durchgemacht.

Meine Erfahrungen: besser ein paar Euros mehr ausgeben und bei einem örtlichen oder auch Onlinehändler den TV kaufen, denn Samsung Shop ist für seine "kundenfreundliche Reklamationsbearbeitung" hinreichend bekannt (wer Ironie findet, kann diese behalten).  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
14 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Zurück schicken Transport schaden melden hat ja mit dir nichts zu tun
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Mainboard ausbauen ist einfach aber wenn es mit Display zu tun hat ist es schwer du hast bestimmt von rahmen fest gehalten deswegen kommt das und die Dinger kannst du nicht einfach wechseln
Passi2k03
Pioneer
Optionen
Zurückschicken mit Vermerk auf Transport schaden. Die MÜSSEN es annehmen wenn der schaden nicht von dir verursacht wurde.
Olli01
Black Belt 
Optionen
Samsung kann nicht einfach so die Schuld auf dich schieben. Du hast das Recht auf Reklamation oder Reparatur oder ggf. auch auf Retoure.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Jesse14  Am besten wendest du dich an einen Rechtsanwalt bzw. eine örtliche Verbraucherzentrale, falls der Verkäufer/Händler sich deiner Reklamation nicht annehmen will !

eEquinox
Mastermind
Optionen
Wir wissen ja noch nicht, wo er den Fernseher gekauft hat. Wenn man den bei Medianatkt kauft, und selbst nach Hause bringt, dann kann man schon für Transportschäden verantwortlich sein.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wo hast du es gekauft?
Falls über Internet: war die Verpackung beschädigt?
PumaLove
Explorer
Optionen
Deswegen kann man bei MediaMarkt den Eigentransportschutz für kleines Geld dazu nehmen. Hat mir bei einem TV auch schon Stress erspart.