am 11-01-2019 09:39 PM - zuletzt bearbeitet am 03-06-2019 05:02 PM von AinoB
Hallo,
kann ich bei meinem TV Bluetooth deaktivieren? Hintergrund ist, dass einer meiner Nachbarn teilweise sehr penetrant versucht, ein Audiogerät mit meinem Fernseher zu verbinden und diese Nachricht oben rechts immer aufploppt. Ich kann das zwar ablehnen, aber kurz danach versucht er es - entweder aus Dummheit oder weil er nerven will - wieder. Ansonsten wäre ich auch zufrieden, wenn ich diese Benachrichtigungen irgendwie blockieren kann.
Danke im Voraus und viele Grüße
am 15-01-2019 03:46 PM
Hallo pilot1887,
Bluetooth kannst du zwar nicht deaktivieren, allerdings könntest du folgendes probieren: Gehe in die "Einstellungen" deines TVs und dann auf "Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Geräteverbindungsmanager > Geräteliste". Hier solltest du nun alle Geräte, die sich mit deinem TV verbunden haben, sehen und kannst alles, was nicht dir gehört auswählen und "verbieten". Schau mal, ob dir das die gewünschte Ruhe bringt.
am 15-01-2019 08:14 PM
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir taucht seit letzter Woche auch dauernd die Meldung auf ob ich den TV Ton über dieses Gerät wiedergeben möchte. Gerätename : BO4 ja nein.
Ich habe das Gerät UE55MU6179 sowie die Soundbar MS 650 in Betrieb. DieMeldung kommt nur wenn die Soundbar in Betrieb ist. Kann natürlich auch zufall sein...
In der Geräteliste taucht BO 4nicht auf, auch wenn ich die obige Frage mit ja beantworte.
Vielen Dank für die Hilfe
Lykanon
am 17-01-2019 04:29 PM
Hallo @Lykanon,
hmh, kurios. Koppelt sich denn das Gerät "BO4" denn mit deinem Fernseher, wenn du die Meldung mit "ja" bestätigst? Kannst du ausmachen, um was für ein Bluetooth-Gerät es sich dabei handelt?
am 17-01-2019 06:59 PM
Hallo,
Ich kann das Gerät koppeln, aber nicht verbinden. Es taucht in der Liste unter den Bluetooth Lautsprecher auf aber verbinden kann ich ihn nicht.
Gruß Lykanon
am 21-01-2019 12:43 PM
Hallo Lykanon,
setze am besten mal deinen TV auf Werkseinstellungen zurück. Im Anschluss sollte es klappen, bei der nächsten Anfrage von BO4 abzulehnen.
am 13-04-2020 10:39 PM
Seit knapp 2 Wochen habe ich nun den 55" TV und wäre total zufrieden, wenn nicht immer wieder oben rechts ein Fenster aufploppen würde. Darin werde ich gefragt, ob ich den Ton über das Gerät YPF-04 wiedergeben möchte. Möchte ich nicht, also gehe ich auf abbrechen. Wenige Sekunden später erscheint das Fenster erneut mit demselben Vorschlag und vermasselt damit meinen TV-Abend.
Ich habe bereits mit dem Support telefoniert und ein sehr netter Techniker hat sich auch schon auf mein Gerät geschaltet - leider blieben bis jetzt alle Bemühungen ohne Erfolg.
1. Das Gerät (YPF-04) gehört mir nicht - wahrscheinlich gehört es einem Nachbarn und dieser hat es auch nicht immer eingeschaltet. Meine direkten Nachbarn habe ich bereits angesprochen. Ihnen sagt dieses Gerät nichts. Es handelt sich lt. Google um ein Gerät, dass herkömmliche Audiogeräte in Bluetoothsendefähige verwandelt. Ich bin auch schon mit Wunderfind oder dem BLE-Scanner durch die Gegend gelaufen. YPF-04 wurde mir nicht angezeigt.
2. Ich habe das Gerät bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. YPF-04 ist das egal. Es kommt zurück.
3. Im Menü Tonausgabe unter "Bluetoothlautsprecherliste" wird es mir als "gekoppelt" angezeigt. Ich entferne die Kopplung und das Gerät meldet sich von sich aus nach wenigen Sekunden erneut an.
Ich bin echt sehr angenervt davon. Ich habe noch eine alte IR Fernbedienung, mit der ich das Gerät komplett bedienen kann und hätte kein Problem damit, die Bluetoothfunktion komplett auszuschalten. Das würde ich natürlich nur als letzten Schritt anvisieren. Weiß hier vielleicht noch jemand Rat? Gibt es eine Möglichkeit dass ich dieses unsägliche YPF-04 einfach komplett blockieren kann?
Besten Dank und herzliche Grüße
Markus
am 13-04-2020 10:52 PM
Hallo, ich meine Nein.
Sowas hatten wir hier schonmal, finde den Fred gerade nicht und weiß auch nicht mehr was da rausgekommen ist.
Theoretisch bleibt da wohl nur die Option Bluetooth komplett zu deaktivieren, allerdings geht das glaube ich nurwenn überhaupt über das verbotene Servicemenü.
Gruß
am 14-04-2020 12:18 PM
Wird dieses Gerät im Geräteverbindungsmanager unter allgemein, externe Geräteverwaltung, Geräteverbindungsmanager als Gerät angezeigt?
Falls ja, kannst Du das dort auf "verboten" stellen?
So habe ich das zumindest mit meinem Laptop am Q90 gemacht, der sich beim Einschalten von Bluetooth am Laptop permanent mit dem TV verbinden wollte.
Ob das jetzt auch bei externen Audiogeräten geht, kann ich nicht sagen.
Das Mobiltelefon wird aber auch angezeigt und lässt sich auf verboten stellen.
am 15-04-2020 04:10 PM
Hallo @Hervest, ich habe deinen Thread hier eingebunden.