am 03-04-2024 02:29 PM
Hallo zusammen,
ich habe leider seit 2 Monaten ein Problem mit meinen TV. Kaufdatum ist Dezember 2023.
Die Tasten der Fernbedienung reagieren kaum noch oder nur noch sporadisch. Teilweise bleiben die Eingaben hängen und die Lautstärke stellt sich z.b. bis auf den Anschlag. Die Fernbedinung funktioniert nur noch wenn man Sie ca 30 cm vor die TV-Box hält. Alles wirkt zudem sehr träge.
Ich habe mir auch eine zweite TV-Bedienung beschafft, die aber genau dasselbe Verhalten zeigt.
Folgendes wurde zudem schon versucht:
Umpositionierung der TV-Box
Alle Hinweise durchgegangen zum Connecten neuer Fernbedinungen und Lösungsansätze
Speicher und Cache löschen vom TV-Gerät
Prüfen auf WLAN / Bluetooth Fehlerquellen
Am TV ist ansonsten nur noch eine Samsung Soundbar und ein Phillips HUE Gradient Streifen angeschlossen.
Es sind keine weiteren Apps installiert, außer die kostenpflichtige Phillips HUE App. Der TV ist über Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden.
Das deaktivieren dieser bringt allerdings auch keine Besserung.
Hat vielleicht noch jemand eine Vermutung oder Lösung? Kann die HUE App vielleicht auch solche Störungen hervorrufen? vielleicht ist irgendwas bekannt?
am 03-04-2024 04:10 PM
@Members_QQ177SA Den Händler darüber informieren, und /oder Samsung Support kontaktieren:
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr).
04-04-2024 09:50 AM - bearbeitet 04-04-2024 09:51 AM
Der Händler möchte, dass ich das Gerät einsende per Spedition und kann auch direkt kein gleiches Austauschgerät mehr liefern. Das wäre auch insgesamt sehr ärgerlich, da ich bei einen Austauschgerät nochmals 130 € für die HUE App zahlen muss, da diese, aus welchen Gründen auch immer, an das Gerät gebunden und nicht an den Account.
Ich versuche es heute nochmal mit einer Lösung über den Samsung support.
06-04-2024 08:53 PM - bearbeitet 06-04-2024 08:54 PM
@Members_QQ177SA Und ... war die Lösung vom Support vielversprechend, oder gabs keine vernünftige Lösung in deinem Sinne?!
am 15-04-2024 03:50 PM
Hi,
leider konnten die Schritte vom Support auch keine Abhilfe schaffen. Jetzt gibt es lediglich die möglichkeit die Connectbox zu tauschen. Dabei geht allerdings, wie gesagt, mein Hue Account verloren (Gerätebindung). Ich muss mit der schlechten Connectivität wohl erstmal leben, wenn ich nicht nochmals 130 € bezahlen möchte. Dazu kommt dann natürlich, dass das Gerät mehrere Wochen nicht zur Verfügung steht im Haushalt.
am 30-04-2024 08:54 AM
Ein kurzes Update: Ein täglicher Reset des Fernsehers (langes Drücken der An/Aus-Taste) behebt das Problem zumindest im ertragbaren Rahmen. Es scheint wohl wirklich ein Software/Speicher Problem zu sein. Zudem scheint die Youtube-App hier einer der größten Übeltäter zu sein.