Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung UE55nu8009 verliert Sender, hat Empfang auf Sender trotz 0% Signalstärke aber 51% Qualität

(Thema erstellt am: 15-11-2022 12:24 PM)
225 Anzeigen
Grumpy99
Apprentice
Optionen

Mein TV macht seit kurzem Ärger. Er verliert immer wieder Sender. Auf einigen Programmen kommt gar nichts, andere bleiben stets da.

Komischerweise aber auf Sendern mit 0% Signalstärke und 51 % Signalqualtität ist ein normales Bild zu sehen.

Manche Sender verlier er aber erst nach einer gewissen Zeit. 

Ich hab schon alles neu installiert, update gemacht und auch vom Strom genommen.

Es sind auch immer die gleichen Sender die er verliert. 

0 Likes
9 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich könnte mir vorstellen das der Tuner einen Defekt aufweist. Wenn Dj kekne Garantieverlöngweung abgeschlossen hast denke ich das die Reparatur selbst bezahlt werden müsste. Ob sich das noch lohnt? Entweder den Support kontaktieren oder den Händler Deines Vertrauens vor Ort.
0 Likes
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich weiß nicht wie das bei dir ist, bei mir durfte ich in einer Woche den Fernseher auf Werkseinstellung setzen weil entweder Programme weg waren oder sogar schwarzes Bild Kabeldeutschland/Vodafone bastelt an den Programmen rum eigentlich Nachts damit man halt nichts mitbekommt bei mir nur leider immer zum frühen Abend hin
Steffie.png
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Grumpy99  Sat oder Kabelempfang? 

0 Likes
Grumpy99
Apprentice
Optionen
Bei mir ist sat Empfang. Ist auch jetzt schon länger als 1 Woche.
Werkseinstellung hab ich genauso versucht ohne erfolg
0 Likes
Grumpy99
Apprentice
Optionen
Dann hol ich mir lieber einen externen receiver wenn nötig
0 Likes
Grumpy99
Apprentice
Optionen
Sat......die anderen tv funzen aber, hab nur hier noch keinen anderen versucht. Mir kommen halt die Signale komisch vor. 0% signslstärke aber 51 % Qualität und trotzdem Empfang. Andere Sender beides auf 0% und nichts....aber nicht immer
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl kannste Dir irgendwo einen ausleihen um es zu testen
0 Likes
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
O.k 🤔 dann bin ich raus sorry
Steffie.png
0 Likes