am 14-11-2022 11:11 PM
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einer Woche den GQ55QN95B und gestern ging es los das mein Bild flackert, die automatische Helligkeit habe ich abgeschaltet ohne Erfolg und egal bei welcher Beleuchtung im Zimmer habe ein ständiges korrigieren der Helligkeit, wenn ich das Menü öffne wird es auch dunkler. Ist der Fernseher im Standby hört es sich an als hätte jemand eine Biene eingesperrt, das war am Anfang auch, aber nur kurz, jetzt ist es parmanent. Erst ein langes drücken der Aus-Taste an der Fernbedienung mit einem Neustart löst das Problem bis zum nächsten aufwecken aus dem Standby. Den Netzstecker ziehen und den Fernseher einschalten hilft auch. Eine neue Firmware ist leider noch nicht vorhanden und der Fernseher ist jetzt auch noch nicht lange gelaufen. Das gleiche habe ich bei der Gerätediagnose das Beispielvideo und die Bilder flackern, bis ich das Gerät neustarte. Als würde der Standbymodus den Fernseher nicht zur kommen lassen und er sich daher beim Start aus dem Standby aufhängen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-11-2022 11:37 PM
am 14-11-2022 11:37 PM
am 14-11-2022 11:58 PM
Vielen Dank für diesen Tip Serdar84, genau das hat mein Problem behoben, was auch immer da elektrotechnisch passiert, die Spielekonsole und der Fernseher zusammen mochten sich wohl nicht. Einen schönen Abend wünsche ich.
am 15-11-2022 08:20 AM
am 29-03-2023 08:36 PM
Hallo @Dennis44 ,
Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Fernseher steckt aber direkt in der Steckdose. Ist das Problem bei dir nachhaltig gelöst? Danke und Gruß, Martin
am 29-03-2023 08:57 PM
Hallo Martin, ich hatte in unregelmäßigen Abständen weiterhin das Problem. Seit Mitte Januar verwende ich einen Ehmann Netzfilter Zwischenstecker und habe seither keine Probleme mehr. Es funktioniert bestimmt auch mit einem anderen Netzfilter. Gruß Dennis
am 30-03-2023 07:32 AM
@Dennis44 Vielen Dank! Crazy.., ich dachte eher, dass es an einer Energiesparoption oder so liegt. Weil nach einem kompletten Neustart funktioniert ja alles. Nur wenn aus dem Stanby gestartet wird. Aber Energiesparoption ist alles aus..Ich teste jetzt mal die verschiedenen Steckdosen beim TV Rack und wenn es dann nicht klappt bestelle ich mir so ein Teil..Danke Dir!
am 01-06-2023 09:05 AM
@Dennis44 Das umstecken etc. hat bei mir nicht geholfen. Habe den Samsung Support kontaktiert. Die haben einen Techniker geschickt, der dann ein Firmware-Update eingespielt hat . War irgendein bekanntes Problem mit set Hintergrundbeleuchtung. Jetzt funktioniert der TV problemlos. Viele Grüße!
am 25-05-2024 02:07 AM
am 25-05-2024 12:44 PM
Hallo,
wie geschrieben. Samsung Support kontaktiert. Die haben nen Techniker geschickt. Der hat eine Magic Firmware vom USB-Stick eingeführt. Seitdem habe och keine Probleme mehr. Was die Ursache war kann ich nicht sagen. Grüße!