Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

2x Echo Studio als Stereo-Paar an The Frame 55

(Thema erstellt am: 15-11-2022 12:00 PM)
2062 Anzeigen
MCP0611
Student
Optionen

Hallo zusammen,

bisher habe ich für die Tonausgabe zwei Echo Studio Lautsprecher genutzt, zusammengefasst als Stereo-Paar und gekoppelt über die Alexa-App des Fire TV Stick (alter Fernseher ohne Smart-Funktion).

Seit kurzem besitze ich The Frame 55 und möchte die Lautsprecher genauso mit dem Fernseher koppeln, nach Möglichkeit direkt - ohne Verwendung des Fire TV Sticks. Ist das mit der vorinstallierten Alexa-App möglich?

Mit Boardmitteln kann ich zwar beide Lautsprecher einzeln per Bluetooth mit dem Fernseher verbinden, allerdings ist hier die Stereo-Funktion nicht gegegeben, und der Ton ist zwischen den beiden Lautsprechern versetzt.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Martin

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hi @MCP0611,

die integrierte Alexa-App des Frame enthält nicht alle Funktionen. Das "Stereo-Koppeln" ist damit nicht möglich. Du müsstest also weiter den Umweg über den Fire TV Stick gehen. 

KiraF.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Lösung
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hi @MCP0611,

die integrierte Alexa-App des Frame enthält nicht alle Funktionen. Das "Stereo-Koppeln" ist damit nicht möglich. Du müsstest also weiter den Umweg über den Fire TV Stick gehen. 

KiraF.jpg
0 Likes
MCP0611
Student
Optionen

Schade - ist vorgesehen, dass irgendwann zu implementieren?
Tatsächlich müsste ich dann den Firestick nur deswegen weiter verwenden - Amazon Video und Netflix funktionieren auch prima über den TV direkt.

sunny18
Student
Optionen

Hallo @MCP0611 … Der Beitrag ist schon einige Zeit her. Hast du es denn letztendlich geschafft, die beiden Echos mit deinem Frame zu verbinden? Das selbe Problem habe ich nämlich auch. Ich habe schon so viel probiert…

0 Likes