Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAMSUNG UE50MU6179U

(Thema erstellt am: 24-06-2018 10:40 PM)
19013 Anzeigen
chillkroete
First Poster
Optionen

ich habe einen SAMSUNG UE50MU6179U, mit diesem schaue in letzter Zeit viel in Mediatheken. Leider finde ich nicht herraus wie ich mit der Fernbedinung vorspule. Dasselbe auch bei youtube Videos.

Weiß jemand wie das mit der Fernbedinung klappt?

Ich danke für eure Hilfe

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Chillkroete1, 

zur Veranschaulichung hab ich gerade mal ein Bild aus dem E-Manual des Samsung MU6179 herausgesucht: 

Samsung Smart Remote.JPG

Die Taste, die du für die nötigen Schritte nutzen musst, ist die Taste 1⃣. 

Wenn du ein YouTube Video geöffnet hast und dieses schon läuft, dann drücke diese Taste erst einmal nach unten ⬇ und schon wird dir das von meiner Kollegin AuraK beschriebene Navigationsfeld angezeigt. Wenn du jetzt wieder nach oben ⬆ drückst, ist die Zeitleiste selektiert. Und dort kannst du dann mit drücken der Taste 1⃣ nach rechts ➡ oder links ⬅ vor- bzw. zurückspulen. 

Klappt es jetzt?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo chillkroete,

ich habe das hier mal an einem unserer Testgeräte und mit YouTube ausprobiert:

Vorspulen sollte möglich sein, indem du die rechte Seite des Navigationsfelds auf deiner Fernbedienung länger gedrückt hältst. Bei der YouTube App ist es dabei wichtig, dass du zuvor mithilfe des Navigationsfelds die Zeitleiste des Videos auswählst. Dann kannst du den Vorspul-Prozess beginnen.

Achte außerdem darauf, dass das Video schon genügend Daten in den Zwischenspeicher geladen hat. 

Viele Grüße

0 Likes
Chillkroete1
Student
Optionen

Hallo AuraK,

ich habe es so versucht wie du es mir beschrieben hast. entweder bin ich zu blöd oder mache was falsch. 

bei mir klappt da gar nix. Ich habe dir mal meine Fernbedinung fotografiert das wir nicht aneinander vorbei rede und du mir so evtl. besser beschreiben kannst welche Tasten du meinst. Bin ja in der Welt der SAMSUNG Fernseher komplett neu :smiling-face:

Die Ferbedienung auch nicht grad einfach.

Danke für deine Hilfe

Cihillkroete 

IMG_7714.JPG

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Chillkroete1, 

zur Veranschaulichung hab ich gerade mal ein Bild aus dem E-Manual des Samsung MU6179 herausgesucht: 

Samsung Smart Remote.JPG

Die Taste, die du für die nötigen Schritte nutzen musst, ist die Taste 1⃣. 

Wenn du ein YouTube Video geöffnet hast und dieses schon läuft, dann drücke diese Taste erst einmal nach unten ⬇ und schon wird dir das von meiner Kollegin AuraK beschriebene Navigationsfeld angezeigt. Wenn du jetzt wieder nach oben ⬆ drückst, ist die Zeitleiste selektiert. Und dort kannst du dann mit drücken der Taste 1⃣ nach rechts ➡ oder links ⬅ vor- bzw. zurückspulen. 

Klappt es jetzt?

Viele Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Chillkroete1
Student
Optionen

Hallo JudithH,

ich danke dir sehr für deine ausführliche Beschreibung. So hat es wunderbar funktioniert, danke.

Habe es bei youtube ausprobiert und alles klappt wie du sagst. :smiling-face: 

Grüße aus Köln

Chillkroete

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Chillkroete1,

prima, dass dir die detaillierte Beschreibung meiner Kollegin weiterhelfen konnte. :smiling-face: Ich akzeptiere ihren Beitrag dann mal als Lösung zu diesem Thread.

Liebe Grüße nach Köln! :smiling-face:

0 Likes
chillkroete
First Poster
Optionen
Hallo noch einmal zusammen,

wie Ihr ja schon gut erklärt habt wie ich mit meiner Fernbedinung bei youtube vor- oder zurück spule, versuche ich es bei amazon prime Video.
Doch dort geht das leider nicht wie bei youtube. Woran kann das liegen? Denn spulen kann man ja bei amazon. Nur komischrweise mit der Fernbedinung nicht. Versuche ich es wie erklärt, dann springt amazon wieder in seine mediathek.

Ich freue mich über Antwort

Chillkroete
0 Likes
chillkroete
First Poster
Optionen

Hallo noch einmal zusammen,

wie Ihr ja schon gut erklärt habt wie ich mit meiner Fernbedinung bei youtube vor- oder zurück spule, versuche ich es bei amazon prime Video.
Doch dort geht das leider nicht wie bei youtube. Woran kann das liegen? Denn spulen kann man ja bei amazon. Nur komischrweise mit der Fernbedinung nicht. Versuche ich es wie erklärt, dann springt amazon wieder in seine mediathek.

hier ein Link mit dem Foto der Fernbedinung. 

Ich freue mich über Antwort

Chillkroete

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo chillkroete,

prinzipiell sollte es auf die gleiche Weise funktionieren. :thinking-face: Ich habe hier keinen Amazon Prime Zugang zum Testen.

Schaust du über einen externen Receiver?

Ansonsten probiere am besten mal im laufenden Video zum Beispiel die "Enter Taste" zu drücken. Möglicherweise erscheint dann die Leiste, in der du spulen kannst.

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Bubu01
Pioneer
Optionen

Hi,

hier weiß sicher jemand auf die Schnelle, wie ich beim Abspielen von YouTube Videos mit der smarten Fernbedienung vor- oder zurückspulen kann ....

Danke und Gruss

Franz

0 Likes