Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TVs und Playstation 5 mit 4K und 120 Hertz

(Thema erstellt am: 14-01-2021 09:39 AM)
23372 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

wir haben eben Infos von unseren Technikern zum Thema PS5 mit 4K 120 Hertz bekommen. Aktuell funktioniert nicht (wie ihr alle wisst) 4K + 120 Hertz + HDR.

 

Als Workaround könnt ihr entweder auf 60 Hertz reduzieren oder HDR ausschalten, dann geht es.

 

Jetzt die gute Nachricht:

 

Der Fehler konnte lokalisiert werden und Sony wird voraussichtlich im März ein Update herausbringen, um 4K 120 Hz HDR möglich zu machen. Haltet die Playstation bitte auf dem aktuellen Software-Stand. Der TV braucht kein Software-Update (wir empfehlen aber, die Software aus Gründen der Stabilität und Sicherheit stets aktuell zu halten). Der TV muss auch nicht repariert werden, ihr braucht euch deswegen nicht an den Support wenden. 

 

Ich danke euch für eure Geduld und wünsche euch weiter viel Spaß beim Zocken. 😊

DavidB.png
107 Antworten
LazySloth90
Explorer
Optionen

The patch comes from Sony, not from Samsung. So how should he know? :face-with-tears-of-joy:

Ich hoffe meine qualifizierte Antwort bringt Sie ein Stück weiter oder hilft bei der Lösung des Problems.


Mit freundlichen Grüßen

LazySloth90
0 Likes
SeeNoWeevil
Explorer
Optionen

Hallo @DavidB bitte bestätigen Sie, dass der Q90R in der Diskussion mit Sony enthalten ist. Dankeschön

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da das Update wohl von Sony kommen muss, kann ich diese Frage leider nicht beantworten.

DavidB.png
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Aus aktuellem Anlaß !

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Probleme-mit-Samsung-TVs-bei-4K-UH...

Ich erlaube mir eine persönliche Anmerkung:
Über EU-Recht würde ich die Gesetzeslage so ändern, daß der beworbene Funktionsumfang eines Gerätes in der Praxis garantiert ist. Bei Zuwiderhandlung wird der Kaufpreis vom "Hersteller" erstattet, sowie ein drittel des Kaufpreises als Schadenersatz an den Konsumenten.

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ65LS03TAUXZG / FW: 2401.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1310.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1016.0
0 Likes
tadiki
Explorer
Optionen

Wo kann ich sehen mit welchen Einstellung die PlayStation bzw. der HDMI Port 3 des GQ75 Q90T arbeitet?

 

0 Likes
Tamblon
Voyager
Optionen

Deine Frage hat eigentlich nichts in diesem Thread zu suchen, sorry!

Wenn du auf den jeweiligen Port gehst und ok auf der Fernbedienung klickst steht alles da:)

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

an dieser Stelle ein kleines Update:

01.) Xbox Series X -> 4K-120Hz-HDR läuft auf Q90T und einem Mitbewerber
02.) Xbox Series X -> 4K-120Hz-HDR-VRR* läuft schlecht auf Q90T; überzeugend beim einem Mitbewerber
03.) Sony PS5** -> 4K-120Hz-HDR läuft nicht auf Q90T; läuft bei einem Mitbewerber

Aktuell ist die Empfehlung die Konsole direkt mit dem TV zu verbinden und einen AV-Receiver, sollte dieser HDMI 2.1 haben, außen vor zu lassen

*4K-120Hz-HDR-VRR; wird erst vernünftig mit den 2021 Samsung Modellen laufen, Stichwörter-> Neo-QLEDs, Freesync-Premium
**Sony PS5; Spiele Devil May, Cry 5

Quelle:
HDTV Magazin, Ausgabe 01/2021

Das Ganze ist ein sehr komplexes Thema (Kabel, Konsole, Spiele, TV, Einstellungen) mit dem man sich wirklich beschäftigen muss. Nach dem jetzigen Stand scheint es sicher, daß Sony nicht alleine mit Updates im Boot sitzt.

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ65LS03TAUXZG / FW: 2401.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1310.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1016.0
Guirou
Apprentice
Optionen

Hello,

i have read your message using google translate.

How can I request Samsung to reimburse my TV ? (I also have this problem with 2.1 on my Q80T paid 1300 euros).

 

thank's again

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@Guirou
No, you must wait the next months, i think march or april. Samsung and Sony get the next time new apdates (Firmware) for his TV and games consoles.
But, not all games have support and settings for 120Hz-HDR

Best regards from the Pott

Addendum:
*pott (tube) is the the german title for "ruhr area" 

GQ65LS03TAUXZG / FW: 2401.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1310.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1016.0
nbcandreas
Helping Hand
Optionen

Hoffentlich auch für 2019 Modelle