Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S95c Bild und Tonaussetzer in Verbindung mit Ps5

(Thema erstellt am: 04-12-2023 09:19 AM)
12062 Anzeigen
Andree291
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, Nach langen Testberichten und zahlreichen Videos auf YouTube habe ich mich für für den S 95 C entschieden. Er hat ein super Bild und ich bin eigentlich recht zufrieden. Leider macht er mucken mit meiner Ps5.

Auf der PlayStation ist die aktuellste Software auf dem Fernseher ist die aktuellste Software. Ich habe ein recht hochwertiges HDMI Kabel verwendet. Leider kommt es im Menü von der PlayStation oder in verschiedenen Spielen zu Bild Aussetzer, die auch den Ton beinhalten. Der Bildschirm wird immer öfters ein paar Sekunden schwarz.

Habe jetzt nach dem ich nur positive Sachen gelesen. Habe auch gelesen, dass der Fernseher Probleme hat mit den hohen Auflösungen . oder der 144 Hz Anzeige.

Gibt es dafür jetzt einen fix? Wie kann ich vorgehen? Ist das ein Garantiefall? Wer kann mir dazu Auskunft geben.

liest hier auch ein Samsung Mitarbeiter mit.

danke euch.

94 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wann und wo hast du den Fernseher gekauft?
0 Likes
Andree291
Explorer
Optionen

Ich habe dem am 10.11.2023 bei Euronics gekauft.

Frank430
Pioneer
Optionen
Bei der Xbox hat es geholfen den Farbraum auf 4.2.2 zu stellen. Läuft jetzt auf 120 Hz, HDR, 4k.
Habe Sie schon das Software Update 1310? Ich musste es per USB updaten, da es über Internet nicht funktionierte.
0 Likes
Andree291
Explorer
Optionen

Ja, ich habe schon die 1310 drauf. Mit dem Farbraum teste ich mal.

0 Likes
Frank430
Pioneer
Optionen
Mich hat dieser Fehler 3 Wochen gequält. Es liegt an Samsung da die Datenrate nur 40 GB beträgt. Oehlbach HDMI Kabel +Farbraum 4.2.2 hat wie gesagt geholfen. Andere Möglichkeit 60 Hz stellen. Laut Support wird es irgendwann ein neuen hdmi Board geben. Dieses kann vom Support eingebaut werden. Ob man das möchte muss jeder selbst entscheiden. Ich werde es glaube lassen, da es ja so funktioniert.
0 Likes
Andree291
Explorer
Optionen

Kannst du mir sagen, wo man oder wie man diesen Farbraum einstellt? Wenn ich in das Menü Farbraum gehe, sehe ich was mit 4.2.2 ist.

0 Likes
Frank430
Pioneer
Optionen
Bei der PlayStation weiß ich das nicht. Bei der Xbox ist es unter Video Einstellung
0 Likes
Andree291
Explorer
Optionen

Ah, man muss also das nicht am Fernseher einstellen, sondern an der Konsole. Gut, dann muss ich mal suchen.

0 Likes
Frank430
Pioneer
Optionen
Ja an der Konsole sorry.
0 Likes