am 26-02-2024 07:38 PM
Habe mir den oben genannten TV gegönnt, nachdem bei der Ersteinrichtung schon die ersten Probleme auftraten und sich der TV nicht anmelden ließ weil die Modell-ID und -Version nicht übereinstimmten und ohne Techniker das Problem nicht gelöst werden konnte habe ich nun das nächste Probleme: Bei Streaming Diensten wie RTL+ oder auch bei der Playstation 5 hängt der Ton ordentlich nach, das Problem tritt sowohl auf wenn nur über die TV Lautsprecher der Ton ausgegeben wird wie auch bei Verwendung der Samsung HWQ995GC Soundbar oder beides gleichzeitig den Ton ausgibt.
Gelösst werden kann das Problem nur wenn ich vor- und wieder zurück spule und bei der PlayStation den TV ausschalte (Power Taste auf der Fernbedienung lange gedrückt halten)
Bin sehr enttäuscht von einem so teuren Fernseher, habe auch keine Lust ständig ein Werksreset durchzuführen, gibt es hier eine zufriedenstellende Lösung?
Danke im Voraus
#85qn800C #HWQ995GC
am 26-02-2024 08:03 PM
@Dortmund87 Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr)
am 27-02-2024 01:04 PM
am 27-02-2024 01:29 PM
Ja das mag sein, da ja schon jemand rauskommen musste weil ich den TV nicht einrichten konnte könnte das Teil jetzt schon zurück, problematisch wird für mich allerdings der Rückversand, zum einen das verpacken zum anderen den riesigen TV aus der 2.Etage wieder nach unten zu bekommen…Ich werde es mal beim Support versuchen aber außer alles mal auf Werkseinstellung zurück zu setzen wird da auch wieder nichts bei rumkommen…schon enttäuschend was man für den Preis geboten bekommt 👎🏽
am 27-02-2024 01:58 PM
@Dortmund87 Tja ... ist halt Samsung TV 😉
am 28-02-2024 02:00 PM
am 06-03-2024 10:22 PM
Ich hatte so ein Delay bei der Verbindung des PC´s zum Ansehen von Filmen auf der Festplatte. Das lag in meinem Fall am verwendeten Mediaplayer. Denn nach der Installation eines älteren Players lief der Ton wieder synchron. Der TV muss dafür nicht verantwortlich sein. Man sollte auf jeden Fall sicher sein, dass das HDMI-Kabel HDMI 2.1 unterstützt, möglichst nicht überlang ist. Denn schon falsche bzw. zu alte Kabel können eine Ursache sein. Oft kann man an den Zuspielern auch eine Verzögerung einstellen, um Bild und Ton synchron laufen zu lassen, z.B. am Fire TV Stick gibt es so etwas. Mein Tipp wäre aber zunächst das Austauschen der Kabel gegen moderne (und nicht zu billige), wenn man da nicht drauf geachtet hat. Ein teurer TV und teure Zuspieler sollte auch mit vernünftigen Kabeln versehen werden, viele sparen da am falschen Ende, weil sie das außer Acht lassen.
am 14-03-2024 07:07 PM
Habe ein hochwertiges Kabel was den TV mit der PlayStation verbindet, das Problem trifft ja auch beispielsweise in der TV-App von RTL+ auf, also kann das Kabel definitiv ausgeschlossen werden.
am 20-03-2024 01:17 PM