Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TVs und Playstation 5 mit 4K und 120 Hertz

(Thema erstellt am: 14-01-2021 09:39 AM)
23374 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

wir haben eben Infos von unseren Technikern zum Thema PS5 mit 4K 120 Hertz bekommen. Aktuell funktioniert nicht (wie ihr alle wisst) 4K + 120 Hertz + HDR.

 

Als Workaround könnt ihr entweder auf 60 Hertz reduzieren oder HDR ausschalten, dann geht es.

 

Jetzt die gute Nachricht:

 

Der Fehler konnte lokalisiert werden und Sony wird voraussichtlich im März ein Update herausbringen, um 4K 120 Hz HDR möglich zu machen. Haltet die Playstation bitte auf dem aktuellen Software-Stand. Der TV braucht kein Software-Update (wir empfehlen aber, die Software aus Gründen der Stabilität und Sicherheit stets aktuell zu halten). Der TV muss auch nicht repariert werden, ihr braucht euch deswegen nicht an den Support wenden. 

 

Ich danke euch für eure Geduld und wünsche euch weiter viel Spaß beim Zocken. 😊

DavidB.png
107 Antworten
MarKap1985
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer des GQ65QN800a. Ich habe Massive Probleme ein Bild der Playstation 5 auf den Fernseher zu bekommen.

Ich habe tatsächlich alles probiert was hier aufgeführt wurde, es hilft nix.

 

Die PS5 wird zwar erkannt aber es kommt einfach kein Bild , lediglich die GameBar vom TV springt an , geht sofort wieder aus und das HDR Signal springt zwischen an aus hin und her.

Weis jemand weiter ? Der Samsung Technik Service konnte nicht helfen.

0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen

Kann dir nur einen Ratschlag geben, zurück geben so lange du kannst, denn glücklich wirst du mit dem Gerät nicht... 


/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ist dieses Problem noch aktuell? Markiert mich bitte in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.

DavidB.png
0 Likes
nbcandreas
Helping Hand
Optionen

Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass 120hz seit dem letzten playstation 5 Update geht @DavidB 

MoritzRauer
First Poster
Optionen

Also ich habe ebenfalls einen Samsung TheFrame 65” aus 2021. Bis heute funktioniert 120hz in Kombination 4K/HDR nicht.

Starte ich ein Spiel, welches 4K/120hz/HDR unterstützt, kommt bei mir ein flackernder Blackscreen. Erst wenn ich 120hz manuell in den Optionen deaktiviere, funktioniert es. Dann leider natürlich ohne 120hz.

Fernseher und PS5 sind beide Up2date.

0 Likes
YtotheA
Journeyman
Optionen

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

will die ps5 als hauptqurlle anhaben und die YouTube App als Pip starten. Bei der hauptquelle steht groß da „dieser Inhalt ist in Multiview nicht verfügbar „

habe auch schon probiert den Spielemodus aus zu schalten, hilft nicht. 

tV QN900A mit aktuellster FW.

will spielen und parallel ein YouTube laufen lassen. 

0 Likes
CK9696
Pioneer
Optionen

IMG_1372.jpeg

IMG_1371.jpeg

  

Hallo Cosmo1985, 

Hallo Community,

ich habe einen q90r und eine PS5.

Ich bekomme als unterstützte Auflösung nur 4K 120hz HDR und YUV420 angezeigt.

 

Ist das Korrekt das der Q90R nur das kann?

 

Oder müsste mit der PS5 4K 120Hz HDR YUV422 gehen?

 

Bin verwirrt weil hier geschrieben wurde es wird volle chroma mit 10 bit also 4K 120Hz HDR YUV422 bzw. RGB  unterstützt.

 

Bilder meiner Auflösung hängen an.

 

Oder kann der TV zwar grundsätzlich 4K 120hz HDR YUV422 allerdings mit der PS5 nur 4K 120Hz HDR YUV420?

 

Danke schonmal für deine/eure Antworten!

Gruss

0 Likes
CK9696
Pioneer
Optionen

Hallo! Ist das ein Q90R? 4K 120Hz HDR und YUV420 oder YUV 422?

danke+gruss 

chris

0 Likes