Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV schatten am Rand kurz nach Garantiezeit

(Thema erstellt am: 25-12-2021 12:29 PM)
875 Anzeigen
Heidelberg_User
Student
Optionen

ich habe seit ca. zwei Woche ein Display Problem mit meinem Samsung UE65RU7179UXZG. Leicht rechts von der Mitte des Displays zieht sich ein 7-10cm breiter Schatten vertikal über das Bild.

Ich habe das Kabel ausgetauscht und auch Testbildkorrekturen durchgeführt- Der Fehler tritt leider weiter auf. HDMI Kabel ist auch ausgetauscht worden.

Die Garantie ist am 26.10.21 ausgelaufen.

Gibt es eine Art Kulanzregelung bei Samsung?

Viele Grüße an das Team20211225_121537.jpg20211225_121519.jpg20211225_121546.jpg

0 Likes
5 Antworten
itsme007
Big Cheese
Optionen
Also du kannst einen Antrag auf Kulanz einreichen. Wenn du Glück hast übernimmt Samsung das - verpflichten tut sie aber keiner. 🤗 Nimm am Besten Kontakt zum Support auf, hier bist du nämlich in der Community, einem Samsung Forum, bestehend aus Usern, gelandet.Screenshot_20211225-123732_Chrome_17498_1640432252.jpg
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Heidelberg_User  du kannst besser über die Hp. "Lob&Kritik " einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. 

Häufig ist Samsung kulant und übernimmt die Rep.Kosten, wenn ein Gerät (wie in deinem Fall) gerade kurz nach der Garantie/Gewährleistung einen Defekt hat.

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Deine Daten incl. genauer Fehlerbeschreibung, am besten mit Fotos einreichen.

Der Antrag wird dann direkt von den zuständigen Mitarbeitern geprüft bzw bearbeitet und in Einzelfallentscheidung wird entscheiden inwieweit eine (eventuell auch teilweise) Kostenübernahme auf Kulanz von Seitens Samsung zu deinen Gunsten erfolgt.

Ich drück die Daumen. 

Heidelberg_User
Student
Optionen

Danke Euch für die guten Vorschläg. Ich berichte wie es ausgeganten ist. Viele Grüße

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
da wird die LED Hintergrundsbeleuchtung defekt sein, die kannst du auch selbst tauschen
Gaschi78.png
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Gaschi78 ja ne is klar... selbst tauschen, wenn man ggf. vollkommener elektronischer Laie ist.

Da kann man sich und ggf. auch andere Personen leicht in Lebensgefahr bringen. 

Ergo ..... nicht umsonst gibt es ausgebildete Fachleute, die sich damit auskennen!

0 Likes