Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV reagiert nur auf an- und ausschalten

(Thema erstellt am: 01-10-2023 12:51 PM)
3237 Anzeigen
KubiBreakout
First Poster
Optionen

Moin,

Es geht um einen Samsung GQ65Q82TGT. 

Ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher: Seit neuestem, ohne erklärbaren Hintergrund, geht der Fernseher per Fernbedienung zwar an, reagiert aber sonst überhaupt nicht. Auf dem Fernseher kommt die Meldung „nicht verfügbar“. Ich kann nichts tun, außer den Fernseher an- oder ausschalten. 
Zusätzlich blinkt die Fernbedienung ununterbrochen. Bedienung durch die Knöpfe am Fernseher ist ebenfalls nicht möglich (selbe Meldung). 

Was ich bisher schon ausprobiert habe: Batterien der Fernbedienung gewechselt. 
Fernseher vom Strom genommen. 
An- und ausschalt Knopf lange gedrückt gehalten um einen Neustart zu erzwingen. 
Samsung Hotline angerufen —> absolut inkompetenter Mitarbeiter gewesen. 

Ich bin absolut ratlos und weiß nicht, was ich noch ausprobieren kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Fernseher von heut auf morgen auf nichts mehr reagiert, außer an und ausschalten. 
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 

liebe Grüße 

Kubilay Ak

0 Likes
14 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl mal mittels App das Handy als FB einrichten und testen
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin @KubiBreakout,

versuche mal den TV einzuschalten und halte dann die "Zurück-Taste" (links unter dem Navigationsring oder Kreuz) und die "Play-Taste" rechts unter dem Naviring oder Kreuz gleichzeitig gedrückt. Könnte je nach Fernbedienung auch "Exit" und "Play" heißen. Dann kalibriert sich die FB neu mit Deinem TV.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
KubiBreakout
First Poster
Optionen

Moin, 

habe ich ausprobiert, kriege wieder die Meldung „nicht verfügbar“ auf dem Display. 

0 Likes
KubiBreakout
First Poster
Optionen

Ist leider nicht möglich, da der Fernseher scheinbar nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden ist. Remote App findet also den Fernseher nicht. 

0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hmmm,

schon die Reststromentladung versucht? ... Also Powerreset?
https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
KubiBreakout
First Poster
Optionen

Ja, auch schon versucht. Habe das Problem seit etwas mehr als einer Woche. Hab den Fernseher dann komplett vom Strom genommen und ihn 5 Tage liegen lassen, weil ich keine Zeit hatte mich drum zu kümmern. Hätte also theoretisch klappen müssen, aber dem war leider nicht so. 

0 Likes
Meise68
MegaStar
Optionen
Funktioniert Dein Internet?
0 Likes
KubiBreakout
First Poster
Optionen

Hi @Meise68

Ja, funktioniert alles einwandfrei. Der Fernseher aber verbindet sich nicht. Hatte ein Tag bevor diese „nicht verfügbar“ Meldung kam ohnehin Probleme mit dem Fernseher, weil er kein Netzwerk mehr gefunden hatte. Einen Tag später ging dann quasi gar nichts mehr. 

0 Likes
Meise68
MegaStar
Optionen
Ich hatte es nur gefragt, da ich einen Totalausfall habe. Du hast es seit einer Woche, dann hat es nichts mit der Umstellung der Fernsehsender zu tun.
Ich kann Dir auch nicht weiterhelfen.
0 Likes