Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Fernseher geht nicht an

(Thema erstellt am: 20-11-2019 11:20 AM)
172869 Anzeigen
Der_Tanuki
Apprentice
Optionen

Seit Anfang Oktober bin ich Besitzer eines Q70R. Bis jetzt war ich auch komplett zufrieden, aber seit gestern morgen ist ein erstes Problem aufgetaucht.

Der Samsung TV lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten. Die LED auf der FB blinkt ein paar Sekunden wie wild und das war's. Die LED am TV blinkt bei jedem Einschaltversuch auch kurz, aber es tut sich nichts. Er ließ sich auch nicht direkt am Gerät einschalten.
Stromversorgung trennen hat dann schließlich geholfen. Danach ging er wieder ganz normal an.

Dachte eigentlich das Thema wäre damit erledigt, das Ding hätte sich eben aufgehängt (schöne neue Smart-TV-Welt). Aber am Abend wieder das gleiche Spiel: der TV ließ sich schon wieder nicht einschalten.

Und heute morgen schon wieder das gleiche Problem...
Wenn er dann nach dem "Neustart" wieder läuft, ich ihn ausschalte, und kurz darauf wieder einschalte geht alles normal...

[TT: Leicht editiert] 

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Der_Tanuki
Apprentice
Optionen

Danke, falls der Fehler nochmal auftritt werde ich das testen.

 

Die letzten 2 Tage lief wieder alles normal, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.  :thinking-face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
TildaT
Moderator
Moderator
Optionen

Samsung Fernseher geht nicht an, was tun?

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, kann das verschiedene Ursachen haben. Wenn an eurem TV die Standby-LED durchgehend leuchtet, die Standby-LED leuchtet nicht oder der Fernseher ist eingeschaltet und bleibt schwarz, könnt ihr folgendes ausprobieren:

- Elektronischer Reset:

  • Zieht das Stromkabel eures Fernsehers aus der Steckdose
  • Wartet ein paar Minuten
  • Schließt das Stromkabel des TVs wieder an
  • Alternativ die Netztaste am Gerät ca. 10 Sekunden lang gedrückt halten, um den Reset durchzuführen

- Test ohne Fernbedienung

Wenn die Standby-LED weder leuchtet noch blinkt, schalte deinen TV ein, indem du den Ein-/Aus-Schalter oder das Touchpad verwendest.

- Überprüfe die Steckdose

Um zu überprüfen, ob die Steckdose funktioniert, zieht bitte den Stecker des Fernsehers aus der Steckdose und schließt stattdessen zum Beispiel ein anderes Elektrogerät an.

Tipp: Verwendet für den Anschluss des TVS kein Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdose.

- Werksreset & Soft Reset

Probiert außerdem gerne einmal einen Soft Reset oder auch den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Weitere Hilfestellungen findet ihr unter Samsung Smart TV Fehlerbehebung.

Tina_Moderator-signature_800x200.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@Der_Tanuki 

ich würde deinen Händler über dieses Problem/Phänomen informieren und ihn um Mängelbeseitigung bitten.

Der Händler ist deine erste Ansprechperson, denn von ihm hast du den TV erworben.

Er muss dir bei Reklamationen helfen, den Mangel schnellstmöglich zu beseitigen bzw. das Gerät aus/umzutauschen.

 

Siehe hierzu auch hilfreichen Link:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

 

der lodda

0 Likes
Der_Tanuki
Apprentice
Optionen

Wie in einem solchen Fall zu verfahren ist, ist mir klar. Aber trotzdem Danke.

Ich hatte gehofft dass es sich hier eventuell um ein bekanntes, einfach zu lösendes Problem, und nicht um einen Defekt handeln würde.

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Der_Tanuki  -setze das Gerät bitte mal komplett zurück. Die Anleitung zur Werksreset gibt es hier .

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Der Tipp von @lodda ist ein typischer Fall von jemandem, der das Pferd von hinten aufzäumt. 

 

@Der_Tanuki: Hast du den Tipp von @Nikodemus bereits ausprobiert?

DavidB.png
Lösung
Der_Tanuki
Apprentice
Optionen

Danke, falls der Fehler nochmal auftritt werde ich das testen.

 

Die letzten 2 Tage lief wieder alles normal, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.  :thinking-face:

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Der_Tanuki,

 

danke für die Rückmeldung. 


@Der_Tanuki  schrieb:

Die letzten 2 Tage lief wieder alles normal, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.  :thinking-face:


Schön, dass es wieder so läuft, wie es soll! Dann markiere ich deinen Thread mal als gelöst. Melde dich gerne wieder, falls doch noch etwas sein sollte.

 

JunoK.png
0 Likes
Basti-89
Journeyman
Optionen

Hallo 

was genau wurde nun gemacht ? Ich hab mein Q95T auch gerade neu und habe diese Woche sehr oft das selbe Problem gehabt.  Und dazu kommt noch das er das Wlan ständig verliert. 

 

0 Likes
jjjoe
First Poster
Optionen

Hallo Nikodemus, ich habe das gleiche Problem - aber für den Werkreset muss ich das Gerät einschalten - und genau das geht leider nicht mehr.  Das Licht neben dem Einschalter blinkt sowohl bei Knopf-Berührung als auch bei Druck auf Fernbedienung, aber Gerät geht nicht an.

 

0 Likes
Mir1990
First Poster
Optionen

Hallo mein tv war auf einmal schwarz aber Ton war da dann habe ich ausgeschaltet und 15 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet und dann hat er Kur geflattert und dann blieb er schwarz 

0 Likes