Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus

(Thema erstellt am: 08-04-2017 12:20 AM)
667394 Anzeigen
zk
First Poster
Optionen

Mein samsung ue 49 ks 7590 geht jede 2 sekunde von alleine ein und aus

Springe zur Lösung
281 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Grumbl3,

das klingt für mich so, als ob der Funkempfänger (SWA) deiner Heimkinoanlage keine richtige Verbindung zur HT-J5550W aufbaut. Du kannst nun testen, ob eine Besserung eintritt, wenn du die ID-Einstellung zwischen dem Gerät und dem drahtlosen Funkempfänger neu durchführst.

Klingt kompliziert? Ist aber kinderleicht. Drücke einfach bei ausgeschalteter Heimkinoanlage “O-1-3-5“ auf der Fernbedienung. Schalte nun den Funkempfänger ein und drücke fünf Sekunden lang die “ID DET“-Taste auf der Rückseite des Funkempfängers. Danach schaltest du die Heimkinoanlage wieder ein und überprüfst den Klang deiner Boxen.

Berichte der Community gerne, ob der Sound bei dir zuhause nun wieder aus allen Richtungen ertönt. :smileyhappy:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
HDtv
First Poster
Optionen

Hallo AlinoB,

ich habe seit gestern ebenfalls dieses Problem mit meinem UE40D5700. Wenn ich ihn einschalte kommt auch das Bild und der Ton, doch nach ca 5-10 Sekunden schaltet er sich wieder aus und startet direkt wieder neu. Dass passiert in Dauerschleife, außer ich drücke, sobald er das Bild anzeigt, auf den Powerknopf, sodass ich ihn ausschalte. Dann unterbreche ich den TV und er bleibt aus. Schalte ich ihn wieder ein geht es wieder von vorne los. 

Was ich bisher probiert habe: 

-Da wir dieses Modell zweimal haben, dachte ich zunächst an das Netzkabel sowie die Stromversorgung. Habe das Kabel vom Funktionierendem TV an den kaputten gesteckt und eine (Einzelnde) neue Steckdose ausprobiert.

- Ich habe den Reset mit allen Steckern und 10. Sec Powerknopf drücken probiert. 

-Versucht in die Einstellungen zu kommen, doch er schaltet zuschnell aus, sodass ich dort nichts ändern könnte.

-Habe ihn auch mehrere Stunden vom Netz abgelassen.

-Ich habe meinen WLAN Router ausgeschaltet und der TV hat immer noch das Problem.

Ich hoffe sie können mir helfen und haben eine Lösung auf Lager 🙂 

Liebe Grüße HDtv

0 Likes
camillo2
First Poster
Optionen

Samsung TV schaltet sich von alleine an uns aus

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo HDtv, hallo camillo2,

wenn ihr ausgeschlossen habt, dass dies durch externe Geräten oder euer Netzwerk ausgelöst wird und das Power-Reset nicht geholfen hat, bleibt eigentlich nur der Werksreset über das Menü. Den findet ihr meist hier: „Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“.

@HDtv wenn du gar nicht mehr ins Menü kommst, weiß ich leider auch keinen Rat mehr. Eventuell liegt da doch ein tiefergehender Defekt vor. Melde dich mal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Haaraald1
First Poster
Optionen

Mein Fernseher schaltet sich von selbst ein und aus. Was kann ich dagegen tun.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hast du schon die oben genannten Tipps ausprobiert, Haaraald1?

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
fridel2000
First Poster
Optionen

Hi

Meine Modell: UE55H6470SS

Ich hatte die gleichen Probleme, so habe ich es gelöst.

Geht in das Menü dort wählt ihr SmartHub aus. Geht dann zu Erster-Bildschirm Einstellungen und wählt dort Autom.Start "AUS"

Startet den Fehrnseher neu.

Der SmartHub wird nun nicht mehr Automatisch gestartet aber durch drücken an der Fehrnbedienung kommt man zum SmartHub wie gewohnt.

gruß fridel

0 Likes
Marek66
First Poster
Optionen

Ich habe einen UE46ES8090. Hatte die gleichen Symptome. Die Lösung: das WLAN-Modul austauschen! Wenn es defekt ist, habt ihr eine Dauerschleife und Smarthub versucht sich andauernd zu aktualisieren. Kostenfaktor um 40,- €. Das Teil befindet sich übrigens auf der Rückseite in der Nähe des Wippschalters.

Gruß

Marek66

LW1
First Poster
Optionen

Ich habe auch dieses Problem bis jetzt ging es immer den Netzstecker uu ziehen aber dax geht seit gesternabend auch nicht mehr UNVERSCHÄMT.....SO EIN TEURER FERNSEHER UND NACH DE  UPDATE GEHT NIX MEHR.....

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo LW1,

hast du denn schon die Tipps hier aus dem Thread ausprobiert z.B. deinen Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes