Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bei Aufnahme über HD+ schaltet der TV nach 5 Minuten zurück auf den Aufnahmekanal.

(Thema erstellt am: 16-01-2025 07:06 AM)
1018 Anzeigen
Dalle65
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

vorab, ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich habe ein GQ75QN85BATXZG und der Empfang erfolgt über SAT mit zwei Anschlüssen. Angeschlossen ist eine Samsung Soundbar und ein Samsung USB Stick (110 MB/s schreiben). 

Bei einer Aufnahme über HD+ schaltet er immer nach ca.5 Minuten zurück auf den Kanal der gerade aufgenommen wird.

Der Antennenverbindungstyp steht auf Dual. Den TV habe ich auch schon neu aufgesetzt, alle Geräte entfernt, vom Netz genommen und der Effekt ist leider geblieben. Die internen Tests waren auch in Ordnung. Ob beide Receiver in Ordnung sind kann man leider im Menü nicht erkennen. 

Jetzt bin mit meinen Möglichkeiten an meine Grenzen gestoßen und hoffe auf einen Lösungsvorschlag.

Mit freundlichem Gruß,

Dalle

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was versuchst du denn aufzunehmen ... kann durchaus sein dass bei manchen Inhalten aufgrund der Lizenzen und rechteinhaber ein Aufnahme Stopp erfolgt ...
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was versuchst du denn aufzunehmen ... kann durchaus sein dass bei manchen Inhalten aufgrund der Lizenzen und rechteinhaber ein Aufnahme Stopp erfolgt ...
AshuraMuto.png
0 Likes
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen
Zulo15
First Poster
Optionen
Gleichen Fehler hab ich seit ca. 6 Wochen auch. Samsung hat am TV keinen Fehler festgestellt.
Habe HD+ Service angeschrieben, keine Antwort erhalten. Samsung meinte, Fehler liegt bei HD+. Die sind so arrogant, dass sie noch nicht einmal antworten
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau mein Punkt auf den ich hinaus wollte 😜 Danke für das verlinken der Antwort von HD+ selbst ...
AshuraMuto.png
Dalle65
First Poster
Optionen

Hallo, ich hatte 3Sat aufgenommen und zum Beispiel Kabel 1 angeschaut. Nach ca. 5 Minuten schaltet er dann von Kabel 1 auf 3Sat um. Das kann ich dann beliebig wiederholen. Die Aufnahme wird ohne Störungen aufgenommen.

0 Likes
Dalle65
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort. Ich habe kein CI Modul sondern benutze die vorinstallierte App.

0 Likes
Gunt1
Pioneer
Optionen

HD+ deinstallieren und die Funktion erneut überprüfen. HD+ hat in der Vergangenheit immer wieder die tollsten Fehler produziert.

0 Likes
SimoneSchmidt
First Poster
Optionen

Wir auch und haben das komplett gleiche Problem. Werd langsam wahnsinnig ! 

0 Likes
SimoneSchmidt
First Poster
Optionen

Bringt leider keine Lösung . 

0 Likes