Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bei Aufnahme über HD+ schaltet der TV nach 5 Minuten zurück auf den Aufnahmekanal.

(Thema erstellt am: 16-01-2025 07:06 AM)
1315 Anzeigen
Dalle65
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

vorab, ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich habe ein GQ75QN85BATXZG und der Empfang erfolgt über SAT mit zwei Anschlüssen. Angeschlossen ist eine Samsung Soundbar und ein Samsung USB Stick (110 MB/s schreiben). 

Bei einer Aufnahme über HD+ schaltet er immer nach ca.5 Minuten zurück auf den Kanal der gerade aufgenommen wird.

Der Antennenverbindungstyp steht auf Dual. Den TV habe ich auch schon neu aufgesetzt, alle Geräte entfernt, vom Netz genommen und der Effekt ist leider geblieben. Die internen Tests waren auch in Ordnung. Ob beide Receiver in Ordnung sind kann man leider im Menü nicht erkennen. 

Jetzt bin mit meinen Möglichkeiten an meine Grenzen gestoßen und hoffe auf einen Lösungsvorschlag.

Mit freundlichem Gruß,

Dalle

0 Likes
Springe zur Lösung
16 Antworten
Dalle65
First Poster
Optionen

Ich habe in der letzten Zeit noch einiges versucht, aber nichts war zielführend. Der Chat mit Samsung ist nur zeitintensiv und hat nichts gebracht. Ich vermute, wir müssen auf ein Update von HD+ oder Samsung warten.

0 Likes
Gunt1
Pioneer
Optionen

Wenn HD+ deinstalliert ist, im Menü Senderempfang,Netzbetreiber auf aus, Experteneinstellung, TVkey-Schnittstelle, TVkey Dienst löschen. Wenn alles nichts hilft, Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und ohne HD+ neu installieren. HD+ ist einfach einfach immer wieder verbugt, die geben ihre Probleme in Verbindung mit Samsung nicht zu und reagieren nicht auf Kundenanfrsgen.  Natürlich sind die Menüs und Programmführer um Längen besser als die Samsunggrafik

0 Likes
ToAl1
First Poster
Optionen

Hallo Dalle65, ich hatte auch das selbe Problem wir du. Daraufhin hab ich mit dem Samsung Support telefoniert und habe ihm genau geschildert, dass seit dem Update auf Tyzen 8 die Probleme vorlag. Bei mir wurde in diesem Zuge beim erneuten Einrichten des TVs nach dem Betriebssystemupdate ein erneuter Sendersuchlauf durchgeführt und die Benutzung der HD-Plus App wurde angeharkt, obwohl auch HD-Plus über das CI-Modul verwendet wird. Der Support gab mir den Lösungsansatz einer der beiden verwendeten HD-Plus Anwendungen herauszunhemen. Als ich die HD-PLUS App im Vormenü des Sender Suchlaufs (Automatischer Suchlauf) ausgeharkt hatte, trat das Problem bis jetzt nicht mehr auf. Ich habe eben nochmal genau geguckt, wo dies abgewählt wird, aber es leider nicht mehr reproduzieren können.

0 Likes
Zulo15
First Poster
Optionen
Nach Mitteilung von HD+ am 24.02.25 erfolgt ein Update voraussichtlich Ende März 25, dann wäre der Fehler beseitigt.
0 Likes
Dalle65
First Poster
Optionen

Danke für die Beantwortung. Bei mir ist nur die App im Einsatz. Ich hoffe mal, dass ein Update wie von Zulo15 beschrieben Abhilfe schafft.

0 Likes
Dalle65
First Poster
Optionen

Dann warten wir mal ab, ob das Update Abhilfe schafft. Zumindest ist ja scheinbar ein wenig Bewegung in die Sache gekommen nachdem ja doch recht viele Nutzer mit Samsung Geräten dieses Problem haben.

0 Likes
Members_Irq5LDJ
First Poster
Optionen

Hallo hast schon eine Lösung gefunden oder von Samsung erhalten?

Habe das selbe Problem seit der Zeit. Ein Samsung Mitarbeiter hat sich in meinen Fernseher ein geklickt und eine Ferndiagnose gemacht .

Meint es liegt am Satelliten USB. Wäre zu schwach, gestern einen neuen angeschlossen vom Fachmann. Das Problem ist nicht behoben 😕 

0 Likes