Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart TV schaltet sich automatisch ein

(Thema erstellt am: 25-09-2017 01:12 AM)
28529 Anzeigen
RomeoSantos537
First Poster
Optionen

Hallo Community,

ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Samsung 55 Zoll Tv‘s. Gleichzeitig dazu kaufte ich mir eine Soundbar von Yamaha. Alles schön angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Jedoch schaltet sich mein TV im Durchschnitt immer nach 2 Stunden selbstständig ein. Habe bereits das HDMI Kabel zum Bluray Player gezogen, jedoch gleiches Phänomen. 

Deaktivierte die automatischen Updates jedoch gleiches Phänomen. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Es kann ja nicht sein das ich jedes Mal das Netzkabel ziehe..

mit freundlichen grüßen 

0 Likes
53 Antworten
Theo939
Hotshot
Optionen

Hallo RomeoSantos537,

ich würde einen Reset auf die Werkseinstellungen machen und das Gerät neu installieren.

Gruß, Theo

0 Likes
RomeoSantos537
First Poster
Optionen
Die Soundbar lässt sich leider nicht zurücksetzen. Musste jedoch feststellen das es tatsächlich an ihr liegt. Per HDMI ACR verbunden und dadurch CEC ( Aynet + ) aktiviert = Tv schaltet sich irgendwann mal ein..

Wenn ich jedoch die beiden Geräte per optisches Kabel verbinde, sowie das CEC deaktiviere, bleibt der TV aus.

Das kann jedoch nicht die endgültige Lösung sein, oder?
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo RomeoSantos537,

da du das Problem bereits identifizieren konntest und die Soundbar dazu führt, dass sich dein TV einschaltet, bitte ich dich einmal den Kundensupport von Yamaha zu kontaktieren.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Laubi
Apprentice
Optionen

Bei mir das gleiche Problem. Habe einen Samsung UE65 MU 7009 und eine Soundbar von Yamaha YSP 1600.

Ist die Soundbar in Bereitschaft kommt es zum einschalten des Fernsehers nach ca. 2-3 Stunden. Soundbar über HDMI ACR Verbunden und CEC aktiviert. 

Hatte vorher einen Fernseher von Sony da war alles in Ordnung. Es kann also nicht nur an der Soundbar liegen ?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Laubi,

eventuell hat deine Soundbar ein Kompatibilitätsproblem mit deiner MU-Serie. Überprüfe daher bitte mal, ob es für deine Soundbar ein neues Update gibt.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
andrewborn
First Poster
Optionen

Ich denke nicht das es an den Soundbars liegt.

Ich kann bei meinem Fernseher folgendes Verhalten feststellen: 2 Stunden nach dem Ausschalten schickt der Fernseher ein PowerOn-Signal über HDMI-CEC. Wenn dann ein Gerät aufwacht und ihrerseits wieder ein solches an den Fernseher sendet geht der natürlich an.

Ziemlich nerviger Bug im Samsung also, der in irgendeinen Zusammenhang mit der Überprüfung der Firmware steht.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo andrewborn,

magst du mir mal dein komplettes Setup nennen? Diese Infos bräuchte ich von dir:

- TV-Modell und die aktuell darauf installierte Software
- Modellbezeichnung deiner Soundbar

- wie genau sind die beiden Geräte miteinander verbunden? 

- eine genaue Fehlerbildbeschreibung 

- welche Lösungsversuch hast du schon gestartet?

Viele Grüße

0 Likes
Laubi
Apprentice
Optionen

Die Soundbar hat den neusten Softwarestand und ist nicht die Ursache da mit den anderen Fernseher dieses Problem nicht auftrat. Ich habe zur Zeit die Soundbar abgeschaltet damit ich Nachts in Ruhe schlafen kann aber dies ist keine Lösung. Was kannich machen-den Fernseher zur Reparatur und dann nach den 3 Versuch zurückgeben oder gibt es eine andere Lösung ?

Gruß Laubi

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Laubi, 

wende dich doch bitte erst einmal direkt an meine Kollegen vom telefonischen Support, damit diese mit dir ein Troubleshooting durchführen können. Sie haben nämlich noch ein paar Rückfragen an dich, die sich in einem persönlichen Gespräch leichter klären lassen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

Falls du aus Österreich kommst, kontakiere bitte unseren Samsung Service. In der Schweiz helfen dir gerne die Mitarbeiter vom Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes