Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung QLED 55Q85R Bixby funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 31-01-2020 10:47 PM)
4919 Anzeigen
Nerfi
Pioneer
Optionen

Hallo community, ich habe das nächste Problem mit meinem neuen Samsung QLED 55Q85R.

Um es gleich vorweg zu nehmen, da es mal raus muss. Dieser TV ist so verbugt, dass Samsung eigentlich eine Ruckrufaktion starten müsste. Ich zähle jetzt mal nicht alle anderen Probleme. Dafür gibt es ja schon meine anderen Threads... alle samt ungelöst.

Bixby Sprachsteuerung ist aktiviert. Meine Stimme mag Bixby nicht wirklich, aber das verzeihe ich ihr/ihm gerne.

Leider funktioniert die Sprachsteuerung nur so lange, bis ich den TV ausschalte. Wenn ich den TV wieder einschalte funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr.

Ich muss erst wieder ins Menü und die Sprachsteuerung ausschalten und wieder einschalten.

Dann funktioniert es wieder bis zum nächsten ausschalten des TV.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nerfi
Pioneer
Optionen
Ich habe einen neuen TV vom Händler erhalten, da ja auch noch Probleme mit dem HDMI Anschluss vorlagen. Jetzt funktioniert alles. Bixby und alles andere funktioniert jetzt einwandfrei. Die Fehlerursache ist aber unklar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Nerfi,

hast du denn schon einmal deinen Smarthub zurückgesetzt? Das machst du unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen". Sag dann gerne nochmal Bescheid, ob sich das Verhalten mit Bixby auf deinem Q85R danach gebessert hat.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Nerfi
Pioneer
Optionen

Das hat leider nicht funktioniert. Ausser Zeitverschwendung durch das einrichten der Apps und eintragen der Konten hat es mir persönlich nichts gebracht. Bixby funktioniert nicht. Nach deaktivieren und erneuten aktivieren der Sprachsteuerung funktioniert es wieder. Nur bis morgen halt , es sei denn ich lasse den TV jetzt immer an.

0 Likes
Lösung
Nerfi
Pioneer
Optionen
Ich habe einen neuen TV vom Händler erhalten, da ja auch noch Probleme mit dem HDMI Anschluss vorlagen. Jetzt funktioniert alles. Bixby und alles andere funktioniert jetzt einwandfrei. Die Fehlerursache ist aber unklar.
0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Danke, dass du uns dazu ein Update gegeben hast. Ich markiere deinen Beitrag dann als Lösung.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
franc_espunkt
Explorer
Optionen

....

0 Likes