am 24-06-2018 10:51 AM
Wenn ich etwas mit der APP PrimeVideo auf meinem TV anschaue, ist der Ton nicht 100% synchron. Das merkt man vor allem bei Deutschen Serien und es nervt einfach, wenn der Darsteller spricht und versetzt erst die Sprach ausgegeben wird. Tonausgabe über die Lautsprecher des TVs, also keine Verzögerung durch andere Geräte.
Über FireTv (kein 4K) am Samsung über HDMI2 ist die Synchronisation perfekt.
Kennt jemand das Problem? Gibts eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-07-2018 07:48 PM
TV ist mit LAN Verbunden. Speedtest ergab 50.81Mbps.
DNS auf 8.8.8.8. einstellen hat vermutlich geholfen. Gestern war Bild und Ton synchron. Ich werde es aber noch eine Weile beobachten.
Viele Grüße
Jack
am 26-06-2018 11:38 AM
Hallo Jack741,
bemerkst du die verzögerte Ton-Wiedergabe nur bei PrimeVideo, oder fällt dir das auch bei anderen Apps auf?
Auf alle Fälle solltest du einmal deinen Smart Hub zurücksetzen und schauen, ob sich die Situation dadurch bessert. Überprüfe auch, ob dein TV mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist.
Liebe Grüße
am 28-06-2018 04:19 PM
Hallo,
aktuellste Firmware ist drauf.
Hab es bisher nur bei der Prime-App bemerkt, Youtube scheint zu funktionieren.
Nach dem Reset des Smart HUB war alles okay. Nach 5 Minuten schauen ist aber das Bild und der Ton wieder auseinandergelaufen. Das geht gar nicht. Kann das mal analysiert werden?
Gruss
Jack
am 29-06-2018 05:04 PM
Hallo Jack741,
ich habe deine Fehlerbeschreibung an unsere TV-Experten gegeben und eine Antwort erhalten. Sie vermuten, dass deine Internetverbindung nicht schnell genug ist und es deshalb bei der Wiedergabe längerer Videos zur beschriebenen Asynchronität bei Ton und Bild kommt.
Falls du per WLAN mit deinem Router verbunden bist, besteht dann die Möglichkeit, deinen Fernseher per LAN zu verbinden?
Führe bitte auch einmal einen Speedtest am Internetbrowser deines Fernsehers durch. Gib hierfür einfach “Speedtest“ im Browserfenster ein und klicke auf einen Link. Es sollten mehr als 16 Mbit bei deinem Fernseher ankommen, sonst kann es bei der Wiedergabe von Internet-Streams zu Problemen kommen.
Teste zudem, ob Ton und Bild der Videos synchron laufen, wenn du bei deinem Fernseher unter “Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerkstatus > IP Einstellungen > DNS manuell einstellen“„ den Wert auf 8.8.8.8. stellst.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden!
Viele Grüße
am 02-07-2018 07:48 PM
TV ist mit LAN Verbunden. Speedtest ergab 50.81Mbps.
DNS auf 8.8.8.8. einstellen hat vermutlich geholfen. Gestern war Bild und Ton synchron. Ich werde es aber noch eine Weile beobachten.
Viele Grüße
Jack
am 04-07-2018 02:26 PM
Hallo Jack,
@Jack741 schrieb:
Ich werde es aber noch eine Weile beobachten.
Berichte gerne, was deine weiteren Beobachtungen ergeben!
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.