Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q95T-Dirty Screen Efect

(Thema erstellt am: 09-11-2020 11:07 AM)
11917 Anzeigen
lexi1007
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines 65 Zoll Samsung Q95T Fernsehers und grundsätzlich auch sehr zufrieden damit.

Leider musste ich allerdings feststellen, dass bei großflächigen helleren Bildern, vor allem bei Kameraschwenks von links und rechts (zB bei Pässen und Flanken bei Fußballspielen) senkrechte dunkle Streifen bemerkbar sind, welche als störend empfunden werden. Besonders fallen die vertikalen Streifen eben bei Sportübertragungen (Fußball, Eishockey, etc) auf, wo großflächige einfärbige Flächen (Rasen, Eishockey) zu sehen sind.

Hat jemand dasselbe Problem und was kann man hier machen? Bildeinstellungen helfen hier ja nichts, da es scheinbar ein Panelfehler ist. Hab ich hier einfach nur ein schlechtes Panel erwischt oder ist das allgemein ein Problem von Samsung Fernsehern der Q95T-Serie?

35 Antworten
Hofmann
Navigator
Optionen
Vielleicht musst unter den Einstellungen gehen und nach einem Update suchen.
0 Likes
Mattisonn
Apprentice
Optionen

Hallo ,danke das endlich auch jemand diese Probleme hat bei mir ist es genau das gleiche habe auch einen 65Q95T eigentlich ist das Bild wirklich eine Frechheit bei Sportübertragungen vorallem bei Fussball. Bei Kameraschwenks wird das Bild unscharf und vertikale aber auch horizontale Linie sind stark ersichtlich und sehr störend . Es dürfte hier ein grobes Problem bei der Hintergrundbeleuchtung bestehen denn so ein Problem hatte ich bei noch keine TV und das ist mein 6tes Gerät in den letzten 5 Jahren. @Samsung bitte um eine Lösung weil ein TV um 2499 Euro sollte hier keine Probleme haben. Ich habe im Schlafzimmer einen 55Frame von 2019 da ist das Bild ein Traum. Davor hatte ich im Wohnzimmer den 65Q90R und davor einen 65Q9FN und da gab es nie diese Probleme.

Bitte bitte um eine Lösung weil sonst ist der TV wirklich ein traum 

Ernst_J
Big Cheese
Optionen

Wenn dich die Linien so derart stören, kannst du den  Samsung Support anrufen. Dort wird dann nach Prüfung entschieden ob eine Firma das Display tauscht, oder du gehst zu deinem Händler und versuchst den TV umzutauschen.

0 Likes
lexi1007
Journeyman
Optionen

Hallo, 

ich habe bereits vor einer Woche einen Reparaturauftrag in Auftrag gegeben. Ich warte jetzt darauf, dass der Fernseher von der Logistik bzw Spedition abgeholt wird. Es wird dann das komplette Display getauscht. Ist für mich gratis, da ich den Fernseher erst knapp über 1 Monat habe. 

Ich dachte mir den Versuch ist es wert, vielleicht wird das Bild ja besser. Viel Hoffnung habe ich nicht, eher die Befürchtung, dass es womöglich sogar noch schlechter wird. Aber da der TAusch zurzeit wie gesagt noch kostenlos ist, ist es zumindest den Versuch wert. Auch wenn ich dann ca. 1 Woche ganz ohne TV auskommen muss. Solange dauert das ganze ungefähr mit Abholung, dann muss das neue Teil bestellt werden (dauert auch ca. 3 TAge) und dann der FErnseher wieder zu mir gebracht werden. 

Ein Austausch vor Ort, wurde mir telefonisch erklärt ist bei einem Fernseher dieser Größe nicht vorgesehen.

Der Grund wieso ich mich für den Samsung QLED entschieden habe war der, dass er bei allen Test, die ich gelesen habe sehr gut abgeschnitten hat, ich ein helles Wohnzimmer mit Lichteinfall von 2 Terassentüren habe und ich bei den OLEDs immer noch skeptisch bin was das Burn In betrifft. Außerdem hat mir die Lösung mit der OneConnect-Box und der 1 Kabel-Lösung ausgezeichnet gefallen.

Auch wenn das Bild grundsätzlich wirklich ausgezeichnet ist und ich auch so absolut zufrieden bin, sind die dunklen vertikalen Streifen, am Telefon wurde mir gesagt, dass der Fachausdruck dafür Banding ist, vor allem bei Kameraschwenks bei Sportübertragungen, aber auch bei helleren Bildschirmhintergründen bei schwächerem HD-Material absolut störend. 

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@lexi1007  schrieb:

Ein Austausch vor Ort, wurde mir telefonisch erklärt ist bei einem Fernseher dieser Größe nicht vorgesehen.

Uih, da wurden anscheinend Konsequenzen gezogen und neue Vorgaben erstellt. Ich bin beeindruckt!

NEhlert4799
Explorer
Optionen
Ich habe den 65t und bin auch total enttäuscht. Habe natürlich auch die Streifen ist wohl ein Samsung bzw. Qled Problem. Hatte vorher einen LG Oled der war um Klassen besser. Nie wieder Samsung.
Balu1988
Pioneer
Optionen

Habe das Problem auch

@lexi1007 ist es bei dir durch einen Tausch besser geworden? 

0 Likes
lexi1007
Journeyman
Optionen

Kann ich dir erst morgen sagen. Morgen bekomm ich den Fernseher nach knapp 2 Wochen wieder zurück.

0 Likes
Mattisonn
Apprentice
Optionen

Und ist das neue Panel besser ?

Ich werde meinen jetzt sich einschicken.heute PlayStation gespielt FIFA nur streifen bei bewegt Bilder furchtbar.

0 Likes