Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Q90r Schwarze Schatten

(Thema erstellt am: 06-11-2019 05:53 PM)
3020 Anzeigen
jees144
Voyager
Optionen

Hi, 

ich habe auf meinem Q90r schwarze Flecken und wollte fragen ob das Normal ist.

Wenn man von der Seite schaut dann sieht man gleichmäßige schwarze streifen die 90grad runter gehen.

Ich habe gelesen das das Normal wäre.

Wenn ich aber von vorne drauf schaue dann sehe ich öfters bei Kamera bewegungen schwarze Schatten. Ist das auch Normal? 

Screenshot_20191016-134804_Gallery.jpg

20191016_151739.jpg

Ich habe jetzt mal ein Bild von einer weißen Fläche gemacht. Für mich sieht das nach einem Defekt aus.

0 Likes
jees144
Voyager
Optionen

Hi,

der Techniker von Let me repair wird nächsten Dienstag mit einem neuen Panel vorbei kommen.

lodda
Big Cheese
Optionen

@jees144 

dann wollen wir mal hoffen, dass das neue Panel okay ist und du das gewaltige Bilderlebnis des Q90r endlich geniessen kannst :winking-face:

der lodda

0 Likes
Lösung
jees144
Voyager
Optionen

Der Techniker war heute da und hat das Panel gewechselt. Beim neuen Panel sind die Schwarzen Streifen deutlich besser und ich bin mit dem Panel zufrieden.

Das Neue panel hatte an der rechten unter Seite eine Delle, am Metallgehäuse. Der Techniker hat das notiert.

Ich habe aber ein anderes Problem jetzt. Der Fernsehr dimmt sich jetzt bei Stellen wo er sich vorher nie gedimmt hat.  Er dimmt sich aber schon sehr stark. Erinnert mich an meinem Oled Tv der  bei Hellen bildern sehr stark an Helligkeit verloren hat. Ich habe bemerkt das es bei Anzeigen sind, die ungefähr 30 Prozent des Fernsehrs mit Schwarzen Flächen bedecken.

Ich habe den Film Modus. Habe Lokales Dimming aufs geringste gestellt. Habe Kontrastverstärker ausgeschaltet und es dimmt weiterhin. Eco ist ausgeschaltet.  Das witzige ist, selbst wenn ich die Beleuchtung auf 10 stelle, dimmt er noch weiter runter.

Gegen 20 Uhr kann ich aber die Einstellungen richtig anschauen. Vl liegt es auch am Video material. Ich teste das an meinem alten Fernsehr mal und melde mich heute Abend nochmal.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @jees144,

setze bitte mal die Bilddarstellung deines Fernsehers zurück unter "Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Bild zurücksetzen". Geht's danach besser? 

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
jees144
Voyager
Optionen

Gutern Morgen.

Ich hatte leider keine Zeit mich zu melden.

Das Problem ist von selbst verschwunden.

Der Fernseher war 1 Tag aus. Jetzt macht er dss nicht mehr. Kann das Passieren wenn er zu heiß wird?

Damit hat sich mein Problem behoben.

Jetzt kann ich auch richtig Fußball schauen.

Danke für die Hilfe.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @jees144

vielen Dank für deine Rückmeldung! 

Behalte das ruhig mal noch weiter im Blick. 

Ich markiere deinen Thread aber schon mal als gelöst und wünsche dir viel Spaß beim Länderspiel am Samstag! :smiling-face: :soccer-ball:

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Bekir-a
Explorer
Optionen

@JudithH  schrieb:

Hallo @jees144

vielen Dank für deine Rückmeldung! 

Behalte das ruhig mal noch weiter im Blick. 

Ich markiere deinen Thread aber schon mal als gelöst und wünsche dir viel Spaß beim Länderspiel am Samstag! :smiling-face: :soccer-ball:

Schöne Grüße

Hallo. Deine markierte lösung ist leider falsch. Der ursprüngliche fehler wurde behoben indem das Panel von einem techniker getauscht wurde. Ich bitte um korrigierung, da das verwirrung stiftet. Gruß

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Bekir-a

der Ersteller dieses Threads (jees144) hatte geschrieben, dass das Problem von selbst verschwunden war, nachdem der TV einen Tag lang ausgeschaltet war. Deshalb wurde das auch als Lösung markiert. 

Vielleicht war es bei dir einfach etwas anderes, wenn ein längeres Ausgeschaltetlassen nicht geholfen hat und ein Panel-Tausch notwendig war. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Bekir-a
Explorer
Optionen

@JudithH  schrieb:

Hallo @Bekir-a

der Ersteller dieses Threads (jees144) hatte geschrieben, dass das Problem von selbst verschwunden war, nachdem der TV einen Tag lang ausgeschaltet war. Deshalb wurde das auch als Lösung markiert. 

Vielleicht war es bei dir einfach etwas anderes, wenn ein längeres Ausgeschaltetlassen nicht geholfen hat und ein Panel-Tausch notwendig war. 

Viele Grüße

Hi. Ne mit mir hat das nichts zu tun. Aber der ersteller hat doch geschrieben, dass der fehler nach dem panel tausch besser wurde. Danach ist nur ein neuer fehler hinzugekommen. Der neue fehler wurde behoben indem der tv 1 tag ausgeschaltet war. Der eigentliche fehler von dem beitrag wurde durch den paneltausch behoben. Gruß.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Bekir-a ,

jam, da hast du natürlich recht. Ich habe den anderen Beitrag jetzt ebenfalls als Lösung markiert.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes