am 23-04-2020 09:16 PM
Hallo zusammen
Ich habe den Samsung TV Q60 und verwende ihn mit einer Sonos Playbase. Grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich die Lautstärke verstelle wird nur ein Symbol mit Text (Sonos optisch) angegeigt, jedoch nicht die Lautstärke in Zahlen. Somit muss ich die Lautstärke nach Gehör einstellen, was mühsam ist. Gibt es hier eine Möglichkeit um die Zahlen bei der Lautstärke azuzeigen?
am 24-04-2020 04:38 PM
Hallo @mas23,
ich hab mal bei unseren Experten nachgefragt. Ein Anzeigen der Lautstärke in Zahlen ist nicht möglich.
Liebe Grüße
am 24-04-2020 04:50 PM
Besten Dank @AlwinS
am 25-04-2020 08:26 PM
@mas23 - die Anzeige der Lautstärke in Zahlen wird auf dem externen Gerät angezeigt, wo sie auch hingehört, denn dort erfolgt ja die Endverstärkung. Bei meiner Soundbar wird die Lautstärke in Zahlen angezeigt, nicht aber auf dem TV. Wenn die Playbase keine solche Anzeige besitzt, dann wird dir am TV nur die Information der Lautsärkenänderung angezeigt.
am 25-04-2020 10:41 PM
@Nikodemus schrieb:
@mas23 - die Anzeige der Lautstärke in Zahlen wird auf dem externen Gerät angezeigt, wo sie auch hingehört, denn dort erfolgt ja die Endverstärkung. Bei meiner Soundbar wird die Lautstärke in Zahlen angezeigt, nicht aber auf dem TV. Wenn die Playbase keine solche Anzeige besitzt, dann wird dir am TV nur die Information der Lautsärkenänderung angezeigt.
Danke vielmal für die Info.