am 13-12-2019 11:10 PM
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Sky Q Receiver der sich in einem Schrank befindet mit der One Remote zu steuern. Geht momentan leider nur wenn der Schtsnk aufsteht.
Und mein Marmitek IR repeater funktioniert leider auch nur mit der Sky Fernbedienung und nicht mit der One Remote.
am 17-12-2019 10:44 AM
Hallo @weidlix,
magst du uns verraten, welchen Fernseher du von uns hast?
Melde dich auch gerne per @ wieder zurück.
Liebe Grüße
18-12-2019 07:55 AM - bearbeitet 18-12-2019 07:57 AM
@AlwinS schrieb:Hallo @weidlix,
Liebe Grüße
schrieb:Hallo @weidlix,
Liebe Grüße
@AlwinS Ich habe den GQ65Q70RGTXZ.
Grüße
am 19-12-2019 10:42 AM
Hallo @weidlix,
die Kollegen haben sich zurückgemeldet. Der Sky Q Receiver wird per Infrarot von der One Remote angesteuert. Deswegen muss die Schranktür zur Bedienung offen stehen bleiben. Wie steht es denn um dein anderes Gerät? Ist dieses für eine mögliche Infrarot-Steuerung dementsprechend sichtbar platziert?
Liebe Grüße
am 19-12-2019 10:59 AM
Hallo,
Ja soweit hsb ich mir das auch gedacht. Ich benutze ja einen IR Repeater
Der funktioniert auch einwandfrei mit der SKY Fernbedienung die ja auch IR benutzt. Bedienen bei verschlossenem Schrank kein Problem. Aber mit der One Remote funktioniert das nicht.
19-12-2019 01:43 PM - bearbeitet 19-12-2019 03:24 PM
Ich kann mich jetzt auch irren aber bin mir ziemlich sicher das die One Remote mit Bluetooth arbeitet.
Was gehen sollte ist die Universal Fernbedienung am TV einzurichten. Gehe dazu auf Quellen dann auf den HDMI Port an dem dein Sky Q dranhängt und dann auf Pfeil nach oben auf dem Punkt Universal Fernbedienung.
So hab ich es gemacht und kann seither mit der One Remote meinen Sky Q steuern ich habe aber auch direkte Sicht auf den Receiver.
am 19-12-2019 01:46 PM
Ja so hab ich es auch gemacht. Direkte Sicht geht einwandfrei. Aber mein Receiver steht im Schrank. Andauernd die Tür aufmachen ist keine Option für meine Frau 😉