am 30-05-2018 07:59 PM
Hallo,
ich werde mit diesem Fernseher noch wahnsinnig, was das Verbinden von Bluetooth Kopfhörern angeht.
Wenn ich meine Bluetooth Kopfhörer in den Paraing Modus bringe, erkennt der Fernseher diese auch, scheitert aber jedes Mal daran, wenn ich Koppeln und Verbinden bestätigt habe. Dann erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei und ich sicherstellen solle, dass das Gerät an sei (was es allerdings ist).
Als ich den Fernseher einmal komplett zurückgesetzt habe und dann die Ersteinrichtung vornahm, konnte eine Verbindung ohne Probleme aufgebaut werden.
Weiter bin ich bisher allerdings mit dem Problem noch nicht gekommen. Da das mit jedem Paar Bluetooth Kopfhörer so geht, welches ich besitze (insgesamt 5) gehe ich mal ganz mutig davon aus, dass es nicht an den Kopfhörern liegen kann. Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte.
am 01-06-2018 02:55 PM
Hallo Sommerrain,
bitte entferne bei dem Samsung M5570 unter "Einstellungen 🏠 > Ton > Tonausgabe > Bluetooth (Symbol) Lautsprecherliste" emal deinen Kopfhörer und versuche dann erneut eine Verbindung aufzubauen.
Überprüfe bitte auch, ob bei deinem Kopfhörer der Bluetooth-Suchmodus aktiviert ist.
Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
am 02-06-2018 05:00 PM
Hallo,
vielen Dank fürs Antworten und den Lösungsvorschlag.
Nach einigem Probieren bin ich dann auf die Lösung des Problems gekommen (wobei ich das eher als Workaround betrachte, weil das kann eigentlich nicht die Lösung sein).
Ich habe auf meinem Handy (S9+) die Apps "SmartView" und "SmartThings" entfernt und seit dem funktioniert alles ganz so wie es soll.
Nun wäre es interessant zu wissen, weshalb sich die Apps (oder nur eine davon, das werde ich noch die Tage probieren) mit dem TV stören.
Vielleicht habt ihr da noch eine Idee!?
am 05-06-2018 02:03 PM
Hallo Sommerrain,
oha, das ist ja wirklich eine ungewöhnliche Lösung für deine Frage! :robotsurprised: Ich habe mich mal mit unseren Smartphone- und TV-Spezialisten beraten, um mit ihnen der Sache auf den Grund zu gehen.
Folgendes ist uns dabei in den Sinn gekommen:
Eventuell hat über SmartThings eine Bluetooth-Verbindung zum Fernseher bestanden. Die Smart Things App succht nämlich stets nach Verbindungsmöglichkeiten, sowohl via Bluetooth als auch über WLAN. Da dein TV-Gerät nur eine BT-Verbindung zulässt, war diese durch SmartThings wohlmöglich schon "blockiert" und darum wollten deine Kopfhörer partout nicht mit dem M5570 kommunizieren.
Solltest du SmartThings erneut auf deinem Galaxy S9+ verwenden, hilft es also eventuell schon, wenn du innerhalb der App oben rechts auf die drei Punkte tippst und dann unter "Einstellungen" die Option "WLAN und Bluetooth automatisch ein" deaktivierst.
Probier das gerne mal aus und berichte uns hier, was du feststellst.
Viele Grüße
am 20-06-2018 05:04 PM
Hallo Sommerrain,
hat dir der Tipp meiner Kollegin AuraK geholfen?
@AuraK schrieb:
Solltest du SmartThings erneut auf deinem Galaxy S9+ verwenden, hilft es also eventuell schon, wenn du innerhalb der App oben rechts auf die drei Punkte tippst und dann unter "Einstellungen" die Option "WLAN und Bluetooth automatisch ein" deaktivierst.
Über ein kurzes Update von dir würden wir uns freuen!
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 30-09-2021 05:17 PM
Nein, es ist kein DmattThings Problem. Es ist ein Samsung TV Problem. Das Inteternet ist voll davon. Bei meinem UE43KS7590 klappt es auch nicht mehr. Kurz nach der Garantie war Schluss mit Bluetooth. Nun kaufen wir kein Samsung mehr.