Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GU50TU8079 Wird nach 10 Sekunden Schwarz und startet dann wieder neu

(Thema erstellt am: 13-02-2022 12:06 PM)
40347 Anzeigen
Jamie18
Student
Optionen

Sehr geehrte Community, mein Samsung GU50TU8079 hat seit gestern (12.2.2022) ein sehr komischen Fehler. Der Fernseher stürzt nach ungefähr 10 Sekunden ab und Startet wieder neu . Innerhalb dieser  10 Sekunden Funktion er problemlos aber dann wird er Schwarz und Startet sich neu. Am Donnerstag (10.2.2022) Funktionierte der Fernsehr problemlos. Ich vermute das dass neue Software update schuld ist, ich habe die Version 2101.2 Installiert. Vielleicht hat ja jemand das Geleiche Problem. Im Voraus schon Mal vielen Dank für alle Antworten. Mfg

102 Antworten
TS1999
First Poster
Optionen

Hallo zusammen 

Habe das gleiche Problem wie bereits beschrieben. TV 2,5 Jahre also aus der Garantie. Kundendienst per Chat kontaktiert. 
Sollte zunächst folgendes machen: 

Bitte führe einmal folgendes durch: #Trenne deinen Fernseher bitte vom Strom, wenn du externe HDMI oder USB Geräte angeschlossen hast, trennst du diese auch vom TV. Sofern du deinen TV normalerweise mit dem WLAN verbunden hast, schaltest du das WLAN aus, alternativ entfernst du das Netzwerkkabel vom TV. Halte dann die Einschalttaste auf der Fernbedienung für 30 Sekunden gedrückt und entferne danach die Batterien aus der Fernbedienung. Verbinde den Fernseher nun wieder mit dem Strom und schalte das Gerät über die Taste direkt am TV ein.

Das hat natürlich nichts gebracht. Sollte dann das Gerät an den Kundendienst schicken. Hier haben ja schon einige geschrieben das der Spaß um 200€ kostet was einem wirtschaftlichen Totalschaden entspricht. Samsung scheint diese von vielen hier geschilderte Problem durchaus bekannt aber auch völlig egal zu sein. 
Habe noch einen 10% Gutschein für den Kauf eines Neugerätes bekommen. Ich habe insgesamt 3 Samsung Smart-TV und war zufrieden. Nach dieser Erfahrung war das aber auch das letzte Gerät vom dieser Firma. Ich bin bedient. 

0 Likes
Uwear
Apprentice
Optionen

Hi 

Hatte auch ein Gespräch mit dem Kundenservice.

Ergebnis teilkulanz. Teile zahlt Samsung und Einbau soll ich tragen .

Nach Kontaktaufnahme mit Reparaturwerkstatt ergab 170€ pauschal für den Einbau .

Werde ich bei dem Preis sicherlich nicht reparieren lassen .

Das war mein letzter Samsung TV 

Gruß Uwe 

0 Likes
BernieBie
Apprentice
Optionen

Und dann machen die für 170 € bestimmt sowas:
vor zwei Wochen 🙄
„Hallo Leute, habe es mit folgendem Video wieder zum laufen bekommen. Hoffe, es kann euch auch nützlich sein“ youtu.be/YDm0Hhcf_U8?si=7NHbkbnygCgmBGlq
---

Werde ich auch versuchen‼ und hier Bescheid geben ob's bei mir auch so klappte…

0 Likes
Kethesta
First Poster
Optionen

Ich war schon in Panik und hatte exakt das gleiche Problem, dass der GU50TU8079U in einer Endlosschleife war. Alle Kabel abziehen, warten, hin und her und Batterien tauschen, alles erfolglos für 30 Minuten.

Ich habe dann tatsächlich mal Fernseher vom Strom getrennt, dann den Router vom Netz getrennt für ca. 1 Minute und dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder angesteckt. Da lief es tatsächlich wieder ganz normal.

Meine Daumen sind gedrückt, dass es bei dem einen oder anderen tatsächlich auch genauso hilft, ich sah mich schon zur Werkstatt rennen. Trotzdem ist mein Vertrauen weg, mein vorheriger Samsung machte auch oft erhebliche Zicken beim Thema Internetverbindung durch die eingebauten Tuner.

0 Likes
Dany555
First Poster
Optionen
Bei uns ist nun das selbe Problem aufgetaucht, Gerät von 2020, schon traurig nach 3 Jahren kaputt! Was ich hier lese, ist das Gerät ein Problem, dann gibt es wohl einen neuen TV, dafür nicht mehr Samsung! Traurig eine Bauweise, die dann nach der Garantie kaputt geht!
0 Likes
Uwear
Apprentice
Optionen

Habe meinen mit diesem Video wieder zum laufen gebracht!!!

youtu.be/YDm0Hhcf_U8?si=7NHbkbnygCgmBGlq

lxd
First Poster
Optionen
So habe auch das Problem. Hoffentlich lässt es sich über Kulanz regeln.. klarer Gerätemangel
sky180
Apprentice
Optionen
Hallo gigi85, habe mir das Video angeschaut, kannst du mir helfen. Also muss unten rechts dieser orangene Stecker raus? Für was ist der Stecker bzw. Welche Auswirkungen hat das auf den TV?
0 Likes
sky180
Apprentice
Optionen
Hallo Uwear, habe mir das Video angeschaut, kannst du mir helfen. Also muss unten rechts dieser orangene Stecker raus? Für was ist der Stecker bzw. Welche Auswirkungen hat das auf den TV?
0 Likes
Uwear
Apprentice
Optionen

Meinst den der wo von der Platine zur andern geht ?

Das linke ist das mainboard und die rechte Platine die Stromversorgung.

Die beiden Kabel-Bänder unten in der Mitte sind für die LCD Paneele.

Gruß Uwe