Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Und das an Weihnachten ... Samsung QE50Q60A schaltet sich ein und kurz darauf wieder aus

(Thema erstellt am: 24-12-2024 08:26 PM)
870 Anzeigen
elemental4e
Journeyman
Optionen

Hallo,

unser Fernseher scheint defekt zu sein. Er geht immer wieder an und wieder aus, wobei er für ein paar Sekunden Bild anzeigt und dann sind plötzlich überall schwarze Flecken die sich ausbreiten, bis der ganze Bildschirm schwarz ist und wieder abschaltet ... was keine 5 Sekunden dauert ... dann geht er nach einer Weile wieder an und das Spiel startet von vorne.

Nebenher blinkt unten eine rote LED zwei mal kurz hinter einander und das dann mehrfach in kurzen Abständen. Wir haben den Fernseher seit gerade mal zwei Jahren und vielleicht 3 Wochen in Betrieb ... und nun fällt er ausgerechnet an Heiligabend aus, das kann noch nicht wahr sein! 😞

Gibt es hier irgendwas das wir tun können, irgendein Trick oder ähnliches was man probieren könnte? Eine Stunde stromlos machen hilft schon mal nicht (Fernseher geht btw. sofort wieder an wenn er Strom hat) und den Powerschalter 30 Sekunden lang gedrückt lassen hilft auch nicht. Haben auch schon alles an Kabeln entfernt, da ist nur noch das Stromkabel dran und da dort nur ein gewinkelter Stecker passt, kann ich nicht mal ein anderes Stromkabel testen. Sind ein wenig verzweifelt, warum muss das gerade jetzt passieren?

Frohe Weihnachten an alle die sich die Zeit genommen haben und das hier noch lesen!

17 Antworten
Guckemal
Pathfinder
Optionen
Hallo, da ist das Diplay defekt. Wenn keine erweiterte Garantie drauf ist, dann lohnt sich eine Reparatur nicht. Dann muss ein neuer her. Grüße und schöne Feiertage.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Das klingt nicht gut.
Vielleicht ist der Fehler hier zu finden - falls es kein Defekt ist.
https://www.samsung.com/ch/support/tv-audio-video/how-to-troubleshoot-the-samsung-tv-that-keeps-turn...
0 Likes
elemental4e
Journeyman
Optionen

danke für den verlinkten Artikel, leider komme ich gar nicht mehr dazu die entsprechenden Menüs aufzurufen, da der Fernseher schon vorher nicht mehr reagiert und abschaltet / neu startet.

elemental4e
Journeyman
Optionen

glaube nicht dass die mit drauf ist, aber es kann doch nicht sein, dass das Ding wenige Tage nach Garantieablauf mitten im Betrieb kaputt geht. Das Display zeigt ja anfangs noch was an, es funktioniert doch ... wenn auch nur für wenige Sekunden. Mein alter Samsung Fernseher hat inzwischen 15,5 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch bei meinen Eltern!

Trotzdem danke für die Rückmeldung!

FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Dann hilft wahrscheinlich nur die technische Hotline und das hoffen auf Kulanz. 😞
Wir haben letztes Jahr eine Weile auf dem tablet schauen müssen.
Einen Antrag auf Kostenübernahme auf Kulanz kannst Du glaube ich auch über "Lob und Kritik" stellen.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Da scheint tatsächlich das Panel defekt zu sein. Die Reparatur lohnt sich nicht mehr. Eventuell kannst du auf Kulanz hoffen oder das Gerät an Bastler verkaufen.

Auf Reddit gab es ein ähnliches Problem:

https://www.reddit.com/r/TVRepairHelp/comments/1bz27j0/samsung_red_light_flash_twice/?tl=de&rdt=5645...
0 Likes
elemental4e
Journeyman
Optionen

danke dir, dann kann ich wohl nur auf Kulanz hoffen ... weil Aufmachen, am Mainboard rumbasteln und Kontakte überbrücken wie in dem Reddit-Artikel ... da fehlt mir definitiv das Fachwissen für.

0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Das würde ich auch lieber nicht machen. Möchtest ja später deswegen keinen Hausbrand deswegen.
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@elemental4e  Ich würde mir das auf jeden Fall 3x überlegen, ob ich bei einem TV Neukauf das Geld für einen neuen TV wieder Samsung anvertrauen würde !
Du hast ja jetzt gesehen, wie gut (oder eben nicht gut) die sogenannte "Standzeit" vom Samsung TV Gerät ist.

Von daher ...