Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GU50TU8079 Wird nach 10 Sekunden Schwarz und startet dann wieder neu

(Thema erstellt am: 22-02-2024 02:38 PM)
1005 Anzeigen
Jamie18
Student
Optionen

Sehr geehrte Community, mein Samsung GU50TU8079 hat seit gestern (12.2.2022) ein sehr komischen Fehler. Der Fernseher stürzt nach ungefähr 10 Sekunden ab und Startet wieder neu . Innerhalb dieser  10 Sekunden Funktion er problemlos aber dann wird er Schwarz und Startet sich neu. Am Donnerstag (10.2.2022) Funktionierte der Fernsehr problemlos. Ich vermute das dass neue Software update schuld ist, ich habe die Version 2101.2 Installiert. Vielleicht hat ja jemand das Geleiche Problem. Im Voraus schon Mal vielen Dank für alle Antworten. Mfg

102 Antworten
suzi1968
First Poster
Optionen
Wo ruft man da an?
0 Likes
dennisgmt
Journeyman
Optionen

Am besten diesem Video schritt für Schritt folgen: 

https://youtu.be/A67dJoHMhXs?si=K1TFlaDnb3D-w-r_

ist schwierig zu erklären. Falls wenig Technik Kenntnisse vorhanden sind, lieber jemand erfahrenes machen lassen. 

einfach beim Samsung Support anrufen, die Nummer erscheint sofort wenn man „Samsung Support“ bei Google eingibt. 

Anwerzone Robotics
Journeyman
Optionen

Servus Hi, bei mir der Selbe gute Effekt. GU82TU8079, GQ65Q60RGT, beide Starten nicht mehr, haben zuerst das Bild verpixelt und sich dann immer wieder neugestartet. Anfangs 2 min bis restart, dann 25 Sekunden bis Bootloop leider.... Das ist Geld ohne Ende, was die beiden Geräte gekostet haben. jetzt hab ich 2 TV´s da, die nicht mehr funktionieren.IMG_2723.jpg

0 Likes
David_399
Journeyman
Optionen

Hi,

probier es doch mal wie im Video beschrieben einzelne Pins der LED Stränge abzukleben:

https://youtu.be/A67dJoHMhXs?si=K1TFlaDnb3D-w-r_

Hat bei mir geholfen, mein TV läuft seit mehr als zwei Monaten wieder

0 Likes
Anwerzone Robotics
Journeyman
Optionen

Also wird dürften hier mal alle zusammenzählen und hoffen dass uns samsung hier entgegenkommt, bzw. die Displays ersetzt. kann nur ein Entwicklungs/Produktionsfehler oder wei schon angesprochen, Materialermüdungszwang sein ^^

0 Likes
Anwerzone Robotics
Journeyman
Optionen

hi, probier ich natürlich aus, aber muss das so sein? bei TV´s mit 2 Jahren alter? gabs bei LG nicht so eine sch....e 😞 die TV´s kosten ein vermögen.... bin ich gespannt was Samsung sagt wenn ich da anrufe. die neuen Displays verrecken ja nach 2 jahren auch wieder!

0 Likes
David_399
Journeyman
Optionen

Natürlich sollte es so nicht sein. Wenn du mal alle vorherigen Beiträge durchliest, wirst du erkennen, dass Samsung nicht sehr kulant ist und du auf hohen Kosten sitzen bleiben wirst. Versuch es gerne telefonisch.

Ich habs direkt sein lassen und diesen Workaround genutzt.

Langfristige Lösung: Kein Samsung TV mehr :smiling-face:

0 Likes
Anwerzone Robotics
Journeyman
Optionen

IMG_2778.jpeg

Ersten geöffnet, den GQ65, Ribbon Band ist durch… wo bekomm ich das her?

 69.75T11.T03 steht drauf

0 Likes
Anwerzone Robotics
Journeyman
Optionen

IMG_2771.jpeg

warum er mit einem Ribbon schon wieder das Logo kann ist mir fraglich 😊 jetzt heissts ersatzteile finden 

0 Likes
Anwerzone Robotics
Journeyman
Optionen

ich bitte un eure hilfe… nicht zu finden im internet, gab mal drei aber die sind ausverkauft 🫤

0 Likes