Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GU-TU7079 Problemen Schwarzer Fleck auf Display

(Thema erstellt am: 17-05-2020 05:48 PM)
2360 Anzeigen
daniel_howclean
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

Ich muss mich hier mal melden da mein Gerät noch nicht auf der Support Seite aufgelistet ist.

Ich habe seit Donnerstag den  Samsung GU-TU7079 bin soweit super zufrieden, außer das ich einen schwarzen Fleck im Panel habe den sieht man zwar nur bei hellen Bildmaterial aber es stört ungeheim. Es ist auf den Bild schwer zu erkennen, wollte das von Samsung abklären lassen nur leider ist das Gerät nicht im Support aufgelistet. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.20200517_171850.jpg

0 Likes
2 Antworten
PlayHardline
Voyager
Optionen

Moin @daniel_howclean

du könntest probieren das ganze über den Support abzuklären und eventuell eine Reparatur zu beauftragen, doch leider sieht Samsung solche Fehler nur ab einem gewissen Punkt als direkten Grund das Display zu tauschen, da es mir zumindest durch den Support schon öfters Mitgeteilt nur ein kleines Schönheitsproblem ist was keine Beeinträchtigung darstellt. Nur meistens sehen das die Kunden anderst. Würde an deiner Stelle beim Händler/ Onlinehändler von deinem Gewährleistungsanspruch gebrauch machen, da dies wesentlich unkomplizierter und schneller von statten geht.

Gruß

PlayHardline :smiling-face:

-------------------------------------------------------------------------
Mein aktuelles Gerät:
- Samsung Galaxy S20 Ultra 5G | Cosmic Grey | 128GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Note10 + | Aura Glow | 256GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Tab S7+ | Mystic Black | 256GB | 8GB RAM
- Betriebssystem: Android 11 mit OneUI 3

Fan der Galaxy Reihe seit dem Galaxy Fit (2011)
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@daniel_howclean 

der Händler ist doch dein Vertragspartner, bei Problemen solltest du das mit dem Händler abklären und nicht unbedingt mit dem Hersteller.

Der Händler ist deine erster Ansprechperson bei Reklamationen, NICHT der Hersteller!

Als kleine rechtliche Hilfestellung, hier einige wichtige Tipps im Bezug auf Reklamationen:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

und bei Onlinekauf gilt:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/online-kaufvertrag-im-internet/

Also @daniel_howclean 

das beste wäre, wenn du dich mit deinem Händler in Verbindung setzt und ihm Gelegenheit gibtst, sich um die Problematik zu kümmern und für Abhilfe zu sorgen!:winking-face:

der lodda

0 Likes