Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung FRAME startet von selbst oder schaltet AV Receiver via HDMI CEC grundlos ein

(Thema erstellt am: 21-12-2018 11:02 AM)
2093 Anzeigen
textamoebe
Journeyman
Optionen

Hallo,

seit Juni hängt bei uns ein FRAME an der Wand, an den via HDMI CEC ein Onkyo Receiver angeschlossen ist. Leider macht der Fernseher immer wieder Ärger! In der Annahme, dass wir mit dem Problem nicht alleine sind dürften, habe ich auf ein Software Update gehofft - leider vergebens.

Folgende Probleme:

- TV wird am Abend ausgeschaltet -> er geht in der Art Mode. Nach ein paar Minuten schaltet der TV den Receiver plötzlich an!

- Der TV ist im Art Mode. Weil eine Zeit lang niemand im Raum ist, schaltet er sich komplett ab. Nach ein paar Minuten schaltet der TV den Receiver plötzlich an!

- Wir kommen morgens in den Raum -> der TV schaltet sich automatisch in den Art Mode. Gleichzeitig schaltet der TV den Receiver plötzlich an!

- Völlig wahllos, schaltet sich der TV teilweise komplett ein mit Ton über die internen Lautsprecher!

Aus Nutzersicht zusammengefasst: das Teil spinnt.

Was ich versucht habe:

* Werkszustand wiederhergestellt

* Automatische Updates aus

* Automatiche App Updates aus

* Hbbtv aus

* Samsung Konto nicht angemeldet

* Kabel-Antenne ausgesteckt

* Andere HDMI Geräte abgezogen

Äußerst frustrierend, da das Gerät so nicht zu gebrauchen ist und ich bei dem Preis vor allem Zuverlässigkeit erwarte. Ich schreibe hier ins Forum, da ich davon ausgehe, dass es kein Einzelfall ist.

@Anonymous User

Ich bitte um einen Lösungvorschlag der einfach umzusetzen ist oder um ein funktionsfähiges Ersatzgerät.

Folgend die Geräte-Daten:

MN : UE43LS003
PD : 05/23/2018
SN : 0B7V3SEK400110Y
FW : T-KTMDEUC-1240.7
FC : SWU-OU_T-KTMDEUC_1240_180802
MI : T-KTMDEUC
LS : EU_GER
DI : KLCFC64CT55KQ
MA : 641CB061971E
VS : 1240.180802
0 Likes
12 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo textamoebe,

ich nehme an, die aktuelle Software ist auf deinem Frame installiert? Schau auch bitte einmal auf der Produktwebseite, ob dort eine aktuellere Version zum Download bereit steht. Wenn auch das passt, melde dich bitte bei meinen Kollegen vom technischen Support.

Unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 unterstützen dich meine Kollegen bei der Problemlösung montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
textamoebe
Journeyman
Optionen

Hallo MarinaM,

danke für deine Antwort. Auf der Support Seite finde ich gar keine Updates. Der Fernseher sagt aber er wäre auf dem aktuellen Stand. Versionsnummer habe ich oben dazu geschrieben.

Gibt es einen direkten Kontakt zum technischen Support per E-Mail ohne in der Hotline zu hängen?

Grüße!

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Du kannst beim Support auch einen Wunsch-Termin für einen Rückruf ausmachen:

https://www.samsung.com/de/support/rueckruf/

Eine Nachricht per Email kannst du hier an Samsung richten:

https://www.samsung.com/de/support/email-technical-question/

textamoebe
Journeyman
Optionen

Heute habe ich eine Antwort vom Support bekommen, bei der ich nicht weiß ob ich weinen oder lachen soll:

"Häufig hilft es in diesem Fall das HDMI Kabel gegen ein anderes zu tauschen. Schalten Sie anschließend testweise die HDMI AnyNet+ Funktion im TV Menü auf aus."

So so, jetzt soll also ein HDMI Kabel dafür verantwortlich sein. Willkommen beim Technik Vodoo...

Selbstverständlich hat das nicht geholfen bzw. ist klar, wenn man CEC auschaltet geht auch der Receiver nicht mehr an. Überhaupt nicht.

Verkauft Samsung seine Kunden für blöd?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @textamoebe,

hmh, vielleicht kann dir unser Remote Service weiterhelfen? Die Kollegen schalten sich per Fernwartung auf dein Gerät und können so alle Einstellungen überprüfen. 

0 Likes
textamoebe
Journeyman
Optionen

Hallo @AuraK,

heute um 19 Uhr hätte hier jemand anrufen sollen. Der Termin war seit 1,5 Wochen vereinbart. Aber nichts war, kein Anruf, keine Absage. Das ist schon das zweite Mal, dass mir ein Remotetermin versprochen und nicht gehalten wurde. Und weiterhin sitze ich hier auf einem fehlerhaften Fernseher. Wollt ihr mich für dumm verkaufen?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @textamoebe ,

so soll das natürlich nicht laufen. 😕 Ich  hake mal bei den zuständigen Kollegen nach, was da los ist!

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

@textamoebe Kleines Update: Die Kollegen sollten sich schon bei dir gemeldet haben!

0 Likes
cgrimm
First Poster
Optionen

Hallo, gab es eine Lösung zu dem Thema? Mit meinen 2021er Modell habe ich ebenfalls Problem, dass der Receiver sporadisch über CEC vom Frame eingeschaltet wird, auch wenn dieser vermeintlich aus oder im Art Mode ist.

0 Likes