Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Fernseher Bild wird schwarz, Fernseher geht aus & versucht neu zu starten

(Thema erstellt am: 24-09-2024 11:44 AM)
394 Anzeigen
Siggi68
Apprentice
Optionen

Hallo,

seit heute morgen habe ich folgendes Problem.

Unser Samsungfernseher wird zunehmend von unten rechts an schwarz, dann bleibt das Bild stehen und er geht aus. Er startet ein um das andere Mal neu, ohne Besserung.

Die gängisten Methoden (Kabel neu, Neustart) hab ich schon probiert.

Garantie bzw. Gewährleistung ist schon ne Weile nicht mehr drauf, da das Gerät bereits 4 Jahre alt ist.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Maestro
Optionen

@Siggi68  Da der Q60 ein Gerät der unteren Preis/Qualitätsstufe ist, lohnt sich eine Reparatur vermutlich nicht mehr  wirklich, denn für die Reparaturkosten bekommt man schon (fast) einen neuen TV.

Von daher ... wirds wohl auf einen TV Neukauf hinauslaufen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe den Beitrag mal gemeldet damit das Video freigegeben wird.
Barney0w.png
Siggi68
Apprentice
Optionen

Dankeschön, im Video sieht man nämlich perfekt das Beschriebene.

Chris2022
Maestro
Optionen

@Siggi68  Tja ... ich vermute mal einen Defekt an der Hardware. Das kann aber auch nur ein Fachmann/Fachfirma beurteilen und auch beheben. Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).

Die können dir einen Reparaturdienstleister benennen, der dir einen Kostenvoranschlag erstellen kann.

Inwieweit sich allerdings eine Reparatur noch lohnt, steht bekanntlich "auf einen anderen Blatt Papier" und kannst auch du selbst nur entscheiden. Denn du hast nicht mal erwähnt, um welches Samsung TV Modell es sich bei deinem Gerät überhaupt handelt. 

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Das Video ist freigegeben.

Hast du bereits einen Softreset und einen Werksreset ausprobiert?
Hier findest du eine aktuelle Anleitung:
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-einen-smart-tv-auf-werkseinstellungen...

FabianD.png

Siggi68
Apprentice
Optionen

Hallo,

Softreset hat nichts gebracht. Auf Werkseinstellung zurücksetzen ist leider nicht mehr möglich. Der Fernseher hat jetzt gar kein Bild mehr.

Dafür blinkt er jetzt rot.

0 Likes
Siggi68
Apprentice
Optionen

Model ist  QE50Q60AAU.

Danke für die Hilfe.

0 Likes
An2020
Navigator
Optionen
Sieht nach Bildschirmschaden aus?
Mal einem Fachmann beschreiben?
0 Likes
Lösung
Chris2022
Maestro
Optionen

@Siggi68  Da der Q60 ein Gerät der unteren Preis/Qualitätsstufe ist, lohnt sich eine Reparatur vermutlich nicht mehr  wirklich, denn für die Reparaturkosten bekommt man schon (fast) einen neuen TV.

Von daher ... wirds wohl auf einen TV Neukauf hinauslaufen. 

Siggi68
Apprentice
Optionen

Ja hab ich mir auch so gedacht, ein neuer ist schon auf dem Weg.

Danke für die Hilfe & vielleicht hilft es ja bei zukünftigen Entscheidungen anderer Besitzer 🙂

0 Likes