Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung erstattet Geld nicht zurück

(Thema erstellt am: 03-05-2022 01:37 PM)
926 Anzeigen
Richard131
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe einen Fernseher von Samsung gehabt. Der ist nun zum dritten Mal in der Garantie kaputt gegangen. Nach langem hin und her hat Samsung erklärt, dass man ihn zurück nehmen würde.

Am 01.04.2022 ist der Fernseher nachweislich bei Samsung eingegangen.

Mein Geld kriege ich jedoch nicht zurück. Ich habe nun mehrfach gemahnt. Zwischenzeitlich wurde sogar das Ticket mehrfach geschlossen, ohne das ich informiert wurde oder das mich mein Geld zurück bekommen habe.

Hier die historie:

  • 21. April, 15:42Deine Anfrage wurde wiedereröffnet.
  • 16. März, 15:35Deine Anfrage ist in Bearbeitung.
  • 16. März, 15:35Wir haben dir geantwortet.
  • 16. März, 15:34Deine Anfrage ist in Bearbeitung.
  • 05. März, 08:32Deine Anfrage wurde wiedereröffnet.
  • 24. Februar, 11:22Deine Anfrage ist in Bearbeitung.
  • 23. Februar, 10:59Wir haben deine Anfrage erhalten.

Meine Bestellnummer lautet DE162162729

Sogar die Fistsetzung zur Erstattung wurde ignoriert. Ich weiß nicht wiebich weiter machen soll. Nächster Schritt wird dann die Abgabe an meinen Anwalt sein.

 

Könnt ihr helfen?

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Richard131
Journeyman
Optionen

Letzter Eintrag: nachdem ich eine vierzehntägige Frist gesetzt habe, nach der ich den Sachverhalt meinem Rechtsanwalt übergeben hätte und dies entsprechend angekündigt habe, wurde auf den letzten Tag der Frist, am 17.06. Das Geld erstattet.

Ein Zufall? Vielleicht...

Resümee: vier Monat für die Rückabwicklung eines Garatieefalles, davon drei Monate aufs Geld warten und stetig mahnen. Für mich ist klar, nie wieder Samsung. Zu Sicherheit auch nicht mehr als Handy Hersteller.

Danke für eure Unterstützung hier im Forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe Deinen Beitrag mal gemeldet, wenn das von der Zeit passt kümmert sich dann vielleicht mal ein Moderator darum. Wir als normale User haben da ja keine Möglichkeiten groß zu helfen.
Barney0w.png
Richard131
Journeyman
Optionen

Dank Dir vielmals!

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Richard131 ,
es ist nicht ungewöhnlich, dass die Rückerstattung einige Wochen dauern kann. Ich hake aber gerne einmal bei unseren Ansprechpartnern für dich nach.

FabianD.png
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Ich würde mich auch noch gedulden. Fällt schwer aber das Geld kommt sicher noch. Das geht in ein Lager und die brauchen ihre Zeit um es ins System einzupflegen.


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
Chris2022
Black Belt 
Optionen

Vielleicht muss man aber erst das Geld noch in einer Wechselstube von koreanischen Won in Euros tauschen?

0 Likes
Richard131
Journeyman
Optionen

Hallo ihr Alle,

Danke für die Unterstützung, insbesondere von Dir @FabianD 

Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass alles im Moment länger dauert und das ist auch ok. 

Aber wenn man keine Antwort erhält oder das Ticket einfach geschlossen wird, macht man sich natürlich Gedanken. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Richard131 ,
absolut nachvollziehbar, dass du dein Geld zurückhaben möchtest. Ich habe neue Informationen für dich: Die Rückerstattung wird aktuell von den zuständigen Kollegen bearbeitet. Der Betrag wird voraussichtlich in zwei Wochen auf deinem Konto eingehen. Schneller geht's leider nicht. 

FabianD.png
Richard131
Journeyman
Optionen

Vielen, vielen Dank fürs kümmern! Ich weiß das sehr zu schätzen! 

0 Likes
HarryPlotter
Voyager
Optionen

Das klingt alles genau wie bei mir. Ich warte auch schon seit über 6 Wochen auf mein Geld. Mein TV hat auch nur Probleme gemacht und irgendwann konnte ich ihn endlich zurück senden. Seitdem warte ich auf mein Geld 

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/verbraucherschutz-eingeschaltet-nach-über-3-reparaturen-hilfe...