07-02-2021 06:40 PM - bearbeitet 07-02-2021 10:28 PM
Hallo liebe Leute
OK Thema erledigt...Samsung spielt kein DTS signal ab ((((( schöne Sch....
Hab jetzt doch ne Frage.. ich kaufe.diese Soundbar
https://www.samsung.com/de/audio-devices/soundbar/3-1-2-ch-soundbar-dolby-atmos-black-hw-q70t-zg/
Die kann ja DTS... wandelt sie das Signal um?
Oder würde es gehen wenn ich ein Blueray Player kaufe... der DTS Formate kann.. daran dann meine externe Festplatte anschließen... würden dann die Filme mit DTS Signal gehen?
Danke für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-02-2021 10:52 AM
@mario179 Eine Soundbar ist IMMER nur ein Kompromis und eigentlich kann man immer besser ein Receiver + min. 2 Boxen kaufen. Die Soundquali als auch die Sprachverständlichkeit ist selbst bei nur 2 Boxen erheblich besser als bei diesen ganzen Super Soundbars mit ihrem tollen Surround Sound der angeblich Raumklang erzeugen soll.
am 09-02-2021 08:42 AM
Ich weiß nicht, was du mit Umwandeln meinst. Die Soundbar kann DTS abspielen. Idealerweise schließt du den Zuspieler mit DTS-Tonspur an die Soundbar an und schleifst das Bild zum TV durch.
am 12-02-2021 10:09 AM
Hallo
Hab die Soundbar angeschlossen.. bin doch etwas Enttäuscht was Sound angeht... gerade der Klang.. der Soundbar.. auch Surround.. für mich persönlich nicht zufriedenstellend. Bin da anscheinend nicht der einzigste im Forum... der da mehr erwartet hat.
Grüße
am 12-02-2021 10:52 AM
@mario179 Eine Soundbar ist IMMER nur ein Kompromis und eigentlich kann man immer besser ein Receiver + min. 2 Boxen kaufen. Die Soundquali als auch die Sprachverständlichkeit ist selbst bei nur 2 Boxen erheblich besser als bei diesen ganzen Super Soundbars mit ihrem tollen Surround Sound der angeblich Raumklang erzeugen soll.