Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung 55" QLED 4K Q95T (2020)

(Thema erstellt am: 07-02-2021 06:40 PM)
563 Anzeigen
mario179
First Poster
Optionen

Hallo liebe Leute

OK Thema erledigt...Samsung spielt kein DTS signal ab ((((( schöne Sch....

Hab jetzt doch ne Frage.. ich kaufe.diese Soundbar

https://www.samsung.com/de/audio-devices/soundbar/3-1-2-ch-soundbar-dolby-atmos-black-hw-q70t-zg/

Die kann ja DTS... wandelt sie das Signal um?

Oder würde es gehen wenn ich ein Blueray Player kaufe... der DTS Formate kann.. daran dann meine externe Festplatte anschließen... würden dann die Filme mit DTS Signal gehen?

Danke für die Hilfe

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@mario179  Eine Soundbar ist IMMER nur ein Kompromis und eigentlich kann man immer besser ein Receiver + min. 2 Boxen kaufen. Die Soundquali als auch die Sprachverständlichkeit ist selbst bei nur 2 Boxen erheblich besser als bei diesen ganzen Super Soundbars mit ihrem tollen Surround Sound der angeblich Raumklang erzeugen soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich weiß nicht, was du mit Umwandeln meinst. Die Soundbar kann DTS abspielen. Idealerweise schließt du den Zuspieler mit DTS-Tonspur an die Soundbar an und schleifst das Bild zum TV durch.

DavidB.jpg
0 Likes
mario179
First Poster
Optionen

Hallo

Hab die Soundbar angeschlossen.. bin doch etwas Enttäuscht was Sound angeht... gerade der Klang.. der Soundbar.. auch Surround.. für mich persönlich nicht zufriedenstellend. Bin da anscheinend nicht der einzigste im Forum... der da mehr erwartet hat. 

Grüße 

0 Likes
Lösung
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@mario179  Eine Soundbar ist IMMER nur ein Kompromis und eigentlich kann man immer besser ein Receiver + min. 2 Boxen kaufen. Die Soundquali als auch die Sprachverständlichkeit ist selbst bei nur 2 Boxen erheblich besser als bei diesen ganzen Super Soundbars mit ihrem tollen Surround Sound der angeblich Raumklang erzeugen soll.

0 Likes