am 04-12-2023 09:19 AM
Hallo zusammen, Nach langen Testberichten und zahlreichen Videos auf YouTube habe ich mich für für den S 95 C entschieden. Er hat ein super Bild und ich bin eigentlich recht zufrieden. Leider macht er mucken mit meiner Ps5.
Auf der PlayStation ist die aktuellste Software auf dem Fernseher ist die aktuellste Software. Ich habe ein recht hochwertiges HDMI Kabel verwendet. Leider kommt es im Menü von der PlayStation oder in verschiedenen Spielen zu Bild Aussetzer, die auch den Ton beinhalten. Der Bildschirm wird immer öfters ein paar Sekunden schwarz.
Habe jetzt nach dem ich nur positive Sachen gelesen. Habe auch gelesen, dass der Fernseher Probleme hat mit den hohen Auflösungen . oder der 144 Hz Anzeige.
Gibt es dafür jetzt einen fix? Wie kann ich vorgehen? Ist das ein Garantiefall? Wer kann mir dazu Auskunft geben.
liest hier auch ein Samsung Mitarbeiter mit.
danke euch.
am 11-12-2023 05:55 PM
Und, haste ne neue Hardware Oder Software bekommen?
am 11-12-2023 08:19 PM
Ich hatte den Termin storniert, da das Ganze mit der Einstellung lief. Da wollte ich jetzt nicht nen halben Tag Urlaub opfern.
Habe dann später durch einen anderen Nutzer erfahren das bei den Einstellungen -1 u. -2 die Auflösung bei 120Hz auf 2K springt (CoD MW3), ich konnte das heute bei GT7 testen und bestätigen. Es läuft ja nach dem PS5-Update schon besser, nur diese eine Einschränkung gibt es noch. Der Nutzer bekommt die Tage Besuch vom Techniker, ich hatte Ihn gebeten sich zu melden was rausgekommen ist.
Für mich ist es noch kein Beinbruch, da ich nicht in dieser Kombi spiele. Ich werde es beobachten und auf weitere Updates hoffen. Ich kann es ja später immer noch bei Samsung melden.
am 11-12-2023 10:38 PM
am 12-12-2023 07:30 AM
Das war bei mir vom ersten Tag an diese Ruckler. Ich lass die Einstellung, -1 erst mal . ich habe jetzt schon mehrere Stunden gespielt und mir ist nicht aufgefallen, ob ich jetzt mit 4K oder 2K spiele. Ja der Fernseher sollte es können und es ist auch nicht richtig so und ich will hoffen, dass es auch noch ne Lösung gibt, aber wenn ich für mich kein Unterschied sehe ich finde das Bild trotzdem immer noch super egal ob Fernsehen oder im Spiel lass ich es so. Werde aber natürlich weiter hoffen und auch mich einlesen, ob es vielleicht ne Lösung gibt.
am 12-12-2023 11:18 AM
Bei mir war das von Anfang an. Erst ja dem PS5-Update vom Mittwoch hatte es sich gebessert, trotz noch fehlendem 4K/120Hz. Sie nähern sich zumindest, Ich hoffe auf weitere Updates.
am 12-12-2023 11:24 AM
27-12-2023 03:36 AM - bearbeitet 27-12-2023 03:40 AM
Welches denn??
Weil bei HDMI Kabeltest sagt der Fernseher das Kabel wäre nicht ausreichend. Es ist das der PS5 dran was dabei lag...
am 28-12-2023 12:15 AM
18-01-2024 03:53 PM - bearbeitet 18-01-2024 03:56 PM
Ich habe dasselbe Problem mit den s95c, mehrere Kabel probiert und glasfaser hdmi immer wieder beim einschalten kein Signal da muss ich oft stundenlang ein und ausstecken zurücksetzen usw. Mit etwas Glück funktionierts dann wieder ganz normal. Ein Techniker hat vor ein paar Wochen eine Fernwartung gemacht (da ist der Service Top), und hdmi Verzögerung auf -1 gestellt. Ging dann ein paar Tage aber mittlerweile wieder dasselbe Problem. Laut Fernwartung ist die Hardware in Ordnung. Muss also an der Software liegen, und wenn es dieses Problem schon Jahre gibt versteh ich nicht wieso Samsung den Software Fehler nicht endlich behebt?
Ps.: ps5 wurde auch an einen älteren 8k tv von Samsung mit obc getestet und lange gespielt, da gibs nie Probleme- nur manchmal mit dem Ton aber Bild kein einziges Mal.
am 05-02-2024 10:46 PM
Ich bin auch betroffen. S95C mit Bild- und Tonaussetzern an PS5. Glücklicherweise hat bei mir auch erstmal die PS5 4K Übertragungsrate = -1 geholfen. Habe aber auch bei Fortnite mit 4k@120Hz sofort gesehen, dass auf 2k runtergeregelt wurde. Bin jetzt am Überlegen, ob ein Tausch des HDMI Boards in der OCB auch bei mir helfen würde?
Nervt einfach, gerade wenn man denkt das Flagschiff von Samsung gekauft zu haben 😞
interessant fand ich auch, dass es ganz am Anfang bei mir besser lief, dann war es mal zwischendurch so, dass an PS5 sogar im Menü alle 5s das Bild/Ton weg war. Nach Werksreset lief es dann wieder besser.
HDMI Kabel hatte ich schon auf Belkin upgegradet, ohne Erfolg…