am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24-03-2019 05:36 PM
Einige "ältere Hasen" hier, haben das schon vor langer Zeit geschrieben
Das Bildruckeln bei Samsung TVs wird auch 2019 nicht beseitigt sein.
So macht Samsung halt weiter, immer weiter. Mal schauen, ob sich 2020 etwas ändern wird, man darf gespannt sein
mit scharfen Grüssen,
Peperoniheinz
am 24-03-2019 05:43 PM
Ich bin gestern bei meiner Schwester gewesen die hat auch einen Samsung nun hatte ich vergessen nach zu sehen was für ein Modell. Ist aber ein Full Hd noch gewesen die Kiste hat geruckelt richtig schlimm.Das würde ich überhaupt nicht aushalten die schauen über sat intenen Tuner. Das Bild verzehrt verschwommen und Ruckler ohne Ende.
Mich wundert nur das es in einen anderen Forum nur hoch gelobt wird wie toll der Q9fn ist. Kann ich nicht nachvollziehen perfekt weit entfernt..Kann ja sein das der super Kontradt hat und hell ist ohne Ende..Aber nur dann Lobeshymnen auszusprechen ohje. Gehören wohl zu denen wie ivh habe es ja auch nicht gesehen. Und nun denkt man es kommt ne neue Serie und auch wieder nur Ruckler naja. Ich hatte erst gedacht mein q7fn einzutauschen in einen q9fn aber ne danke.
Ich glaube einfach es gibt zu wenige Leute die es sehen oder einfach nicht einsehen wollen das die für viel Geld ein nicht fertigen Tv gekauft zu haben. Ich finde eh es wird immer mehr kaputt gebastelt .
Zum Glück gibt es hier Leute die das Kind beim Namen nennen. 👍
am 24-03-2019 05:49 PM
Die leute die da top Bewertungen geben, haben null dunst von tvs...mir kommt da immer das große lachen wenn ich die Bewertungen lese 🤣🤦♂️ ka wie ich sowas übersehen kann ???
am 24-03-2019 06:06 PM
Ohne Worte, einfach nur noch lächerlich was Samsung da seit Einführung der UHD Geräte auf die Kunden loslässt . Da ich ja seit Freitag kein Besitzer mehr eines Samsung Premium Qe55q7f bin, und ich auch zum neuem 2019 Modell Q85R wechseln wollte hat sich das jetzt allemal erledigt!!!!!!!
schnubb,y bei dir bedanke ich mich für deine Hilfe, haben uns ja privat ausgetauscht 👍🏻👍🏻👍🏻Guck dir mal die beiden TV,s an die ich dir geschickt habe. Eventuell hast du ja auch schon einen im Hinterkopf falls ja ne Pn bitte an mich.
morgen 15h Termin im MM mit dem Marktleiter, den bestellten q85r kann er sich gern im Laden hinstellen🤪
und eins noch. Würde mir die lesten Statements hier kopieren, die werden 100% morgen gelöscht werden. Wollen doch nicht hören das sich das Problem in der neuen Serie Fortsätzt.
wer also noch Garantie hat, sollte spätestens jetzt sein Gerät zurück geben!!!
mit besten Grüßen aus dem sonnigen Hamburg 😎
am 24-03-2019 06:06 PM
@mathiashagel521 schrieb:Keine Ahnung was man da noch sagen soll zu ??? Unglaublich schlecht von samsung (4tes jahr in folge ruckel tvs) !!! Also wer sich jetzt trotzdem noch ein samsung tv holt, ist selber schuld und darf dann net rum heuln
Aber du hast Ahnung das sieht man ja schon wie du den Beitrag von schnubby gelesen hast nämlich nur so wie du das brauchst. Ansonsten hättest du gemerkt das er mit seiner bevorzugten Einstellung 8/1 keine Ruckler angegeben hat. Des weiteren gibt er den TV wegen des ihn störenden DSE zurück. Und ich wette mit dir das ich deinen Non Samsung TV mit den dementsprechenden Einstellungen zum Ruckeln bringe so wie jeden x beliebigen Fernseher der Welt.
am 24-03-2019 06:08 PM
Hallo,
betrifft das Ruckeln nur den internen Tuner oder auch externe Geräte ?
Gruß
24-03-2019 06:13 PM - bearbeitet 24-03-2019 06:14 PM
Stefano32...is doch egal welche Einstellung ! Trotzdem dürfen die fehler nicht auftreten 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
am 24-03-2019 06:16 PM
Stefano wer hat jetzt hier nicht richtig Gelsen 🧐
auszug von schnubby.
Jetzt komme ich zum oben genannten Problem, dass leider auch der Q90R wieder hat, genau wie die 2018er Q9FN Modelle. Egal mit welcher AM+ Einstellung.
Beispiel: Zeitlupeneffekt, konnte man sehr gut beim Fußball beobachten, dass nach einer Zeitlupe, wenn das Spiel wieder "Normal" weiter läuft, bleibt der TV für 1-3 sek ich nenne es mal "hängen" und es ruckelt dann noch die genannten paar sek weiter, bis er sich wieder fängt und zum normalen flüssigen Bild wechselt. Nicht bei jeder Zeitlupe aber schon des öfteren. Das gleiche Problem ist nicht nur beim Fußball sondern auch bei Werbung, Shows etc., wenn die mit Unterschiedlichen Bildraten senden und dann beim wechsel, bleibt der TV für paar Sek hängen, sehr nervig. Wer viel normales Fernseh Programm schaut, dem fällt das mehr auf, wer Hauptsächlich Netflix usw ansieht also Serien und Filme Blu Ray etc., da hat man so ein Problem eher weniger, da wird immer mit konstanter Bildrate gesendet bzw wiedergegen.
Also sagt das doch wohl genug aus.
am 24-03-2019 06:19 PM
Ist so einer der keine zeitlupeneffekte erkennt usw 🤦♂️
am 24-03-2019 06:20 PM